Getötete Einsiedler

  • Hallo,
    kann das sein das ich irgendwas in meinem Becken habe
    was meine Einsiedler Umbringt ???!!!
    Von vier Wunderschönen sehr Aktiven Einsiedlern ist nur noch einer Übrig ;(
    Die Toten Überreste die ich gefunden habe sahen echt schlimm aus.
    Allen ander Tieren geht es gut ....
    Bis auf das vor ein paar wochen meine Putzergarnele gestorben ist was ich aber auf eine
    Versehndliche Dichtenschwankung meinerseits schiebe.


    Gibt es einen Schädling der es auf Einsiedler abgesehen hat oder haben sie sich vieleicht
    sogar gegenseitig Umgebracht ???


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Kannst du einen Fanschreckenkrebs ausschließen?Eigentlich sollte man den aber hören können beim Knacken der Einsiedler:(


    Mfg

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Hallo,
    Gehört und gesehen habe ich nichts, aber ausschließen kann ich das nicht.
    Wäre das denn ein Kandidat der es auf meine Einsiedler abgesehen hat?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hallo,
    hab leider keine fotos davon gemacht ....
    Vom körper der im haus steckt war nicht mehr viel über
    und der vordere teil zerflügt, zerlegt ....
    weiß nicht wirklich wie ich es sonst beschreiben soll.


    Ich mache mir halt auch ein bisschen sorgen um die zukunft....
    mein neues becken kommt bald und ich wollte ein paar Steine
    mit ins neue becken nehmen nur wenn da so ein Ar...loch drin sitz
    will ich mir den ja nicht mit in neue einschleppen.


    Gruß
    Sascha

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hai Sascha,


    wir waren alle schonmal ... und immer wieder etwas erschrocken nach der Häutung dieser Tiere


    auch Krebse ... dann ist deren Panzerung sehr weich und die geben große 8 und legen sich zum


    pennen in die Ecke unsichbar?


    LG Thomas

  • Ok.
    Ich denke falls sich der Übeltäter bis dahin nicht finden lässt einfach die Steine gut absuchen beim umsetzen und ggf. einfach kurzzeitig trocken legen um sicher zu gehen.

    Gruß,


    Lars




    Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. [Franz Kafka]

  • Leider ist es den meisten Fangschreckenkrebsen ziemlich egal was sie fressen,also auch Einsiedler


    Mfg

    Becken:180x80x80,Technikbecken:100x50x50
    Technik:Beleuchtung:Vertex Illumina SR 260 1500mm+2x80Watt T5,,H&S Abschäumer + Aqua Medic OR,Eheim Rückförderung,
    Strömung:2xTunze 6065,1xTunze 6045,1xWave 2200,Sander Ozonisator 100mg,18 Watt UV JBL,Shuran Kalkreaktor

  • Hallo Sascha,


    hast Du nur die übel zugerichteten Stücke gesehen oder waren die Stücke noch in dem Schneckenhaus? Ersteres könnte auf eine reine Häutung hindeuten, letzteres eher auf einen Kriminalfall.
    Bei mir haben sich die Einis auch schon gegenseitig mal niedergemacht. Andere Kandidaten sind Knallkrebse, Fangis und räuberische Würmer. Bei Fangi und Knallkrebs solltest Du ab und zu ein Knallen oder Klicken hören, den Wurm wirst Du wahrscheinlich nur unter tiefrotem Licht nachts entdecken.


    Gruß
    Sandy

  • Salü


    90lt Würfel - 2 GrossscherenEinsiedler & 2 HalloweenEinsiedler


    sie haben sich gegenseitig gekillt- übrig blieb der grosse HalloweenEinsiedler. Das die Halloween Garnelen fressen, wenn sie sie erwischen, das hab ich schon gesehen. Aber dass sie sich gegenseitig den Garaus machen, wusste ich nicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen: ich hab die Meuchlerei im Becken aber auch nicht gleich bemerkt, sonst hätt ich die Einis getrennt.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!