Fette Beute

  • Ach du Schande :golly: .
    Dann toi toi Toi...Das du ihn bald erwischt.
    Bin auf weitere berichte gespannt.

  • Ja...viel Glück...hatte ja schon mal gepostet,daß ich damals in meinem anderen Becken auch so ein Ungeheuer hatte...aber nie gesehen...Becken ausgeräumt und unter dem letzten Stein...wo auch sonst...kam das Alien zum Vorschein (ca 30 cm) ... brrr...echt gruselig...LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    nachdem der Kieferwurm mir die letzten Tage eine Kolonie Röhrenkorallen abgeweidet hat und nächtliches Auflauern nichts gebracht hat, entschloss ich mich heute das Becken zu räumen. Im untersten größten Stein hatte er seine Behausung. Als ich ihn mit meiner Zange packen wollte, zerriss er sofort. Also nochmal zugepackt und auch dieses Teil zerriss gleich. Das Kopfteil ist sofort verschwunden und die restlichen Teile zappelten durch das Wasser. Nach etwa einer Stunde Suchen entdeckte ich ihn am Ablaufschacht und auch hier zerriss er nochmal. Aber an dieser Stelle konnte er sich nirgends mehr verkriechen und ich konnte das letzte Stück dann doch packen. Der Wurm war Zeigefinger Dick und etwa 60 cm Lang.

    Bilder

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Krass!!!! :Adore:


    Gut, dass du ihn entfernen konntest! :dh:

    Viele Grüße :3_small30:


    Dominic


    Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA


    Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100



    Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
    Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
    Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
    RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
    Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
    Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
    Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
    Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
    Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
    Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light

  • Jepp...den ,, Bruder " kenne ich persönlich :5_small18:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Willkommen im Club der leidgeplagten Riffauseinanderbauer, um diese Dinger aus dem Becken zu bekommen.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob ich das wissen möchte, aber was macht ihr mit den "ungebetenen Gästen", wenn ihr sie aus dem Becken entfernt habt? Freiwillig sind sie sicher nicht mit dem LG aus ihrer Heimat in euer AQ gekommen.


    MfG nils

  • Ja...sicher nicht...aber manchmal ist man eben zur falschen Zeit am falschen Ort...so ist das Leben :11B95E~110:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo Nils,


    manchmal geht es eben nicht anders. Ich musste handeln, da ich Ende der Woche in Urlaub fahre und ich die Urlaubsvertretung nicht damit konfrontieren wollte. Außerdem raubt einem so ein gefräßiges Tier den Spaß am Hobby, wenn man sich jeden Morgen fragt, welche Koralle die Nacht nicht überstanden hat. Habe gestern auch noch eine Rundkrabbe entdeckt, die ich wieder rein gesetzt habe.

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Das nenne ich mal einen gelungenen Eingriff.


    Schade um den Wurm, aber wir müssen in unseren Becken ja leider Prioritäten setzen und da hat ein Kieferwurm dieser größe halt die Arschkarte.


    Gruß Guido

  • Ein Unglück kommt selten allein :EVERYD~415:
    Habe gestern Abend einen weiteren, kleineren Kieferwurm entdeckt. Habs schon befürchtet, da sich dort im Gestein ein mit Schleim ausgefüllter Eingang befindet. Der Kleine ist etwa 5 mm Dick und kam etwa 5 cm aus seiner Höhle raus. Auch bei diesen kleinen Burschen waren die Beißwerkzeuge schon deutlich zu sehen. Der Stein liegt einzeln, so das ich Ihn hoffentlich schnell raus bekomme :sniper:

    Gruß, Karl-Heinz


    [color=#009900][size=8]AM Xenia 130 425 Liter | 2 x AI Hydra 52HD in Giesemann Stellar Hybrid | Aqua Medic K2 Abschäumer | 2 x Maxspect Gyre XF350 | CoralBox WF-04 WiFi Dosing Pump | JBL UV-C 11 Watt | Sicce Syncra SDC 7.0 | Knepo Double | Balling Light

  • Dann mal raus damit, hast ja jetzt Übung. Sind echt mies die Dinger ich habe meine nie wieder gesehen. :EV48CE~136:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!