You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AC-Peter

Beginner

  • "AC-Peter" started this thread

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

1

Wednesday, January 22nd 2020, 7:16pm

Was ist das? DINO's?

Hallo Leute,

Balt steht der große Umzug bevor und nun habe ich folgenden braunen Belag (s. Fotos) im Aquarium gefunden. Dieser befindet sich vorzugsweise auf dem Riffgestein im Bereich mittlerer Beleuchtung. Ich habe schon versucht diesen mit einer Zahnbürste abzubekommen, aber irgendwie scheint der Belag schleimig zu sein und lässt sich absolut nicht lösen.
Kann mir einer von euch sagen, was das ist und was ich dagegen tun kann?








1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

R13 (23.01.2020)

nachoman

Professional

Posts: 1,373

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 874

  • Send private message

2

Wednesday, January 22nd 2020, 8:02pm

Wie Dinos sieht das nicht aus. Zumindest das was man auf den Fotos erkennen kann.

Sieht mich auf den Fotos eher aus wie irgendeine Art Schwamm. Wobei ich auf den Bilder nicht erkennen kann, was das sein könnte.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,185

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

3

Wednesday, January 22nd 2020, 9:23pm

Mein erster Gedanke war auch, dass es eine Schwammart ist.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

wilro

Professional

Posts: 1,413

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 284

  • Send private message

4

Thursday, January 23rd 2020, 1:44pm

leg mal unter ein Mikroskop, dann siehste, was das ist. Tendiere aber auch auf Schwamm oder Bacs.
Rolf

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,829 Clicks today: 22,256
Average hits: 22,720.33 Clicks avarage: 52,716.36