Schade, schade...

  • @ Micha,


    was willst Du hier abziehen ?


    Wir haben zwei Bereiche hier, Öffentlich und Gewerblich die hier vertretenen Hersteller können in Ihren Bereichen
    Posten was Sie wollen.
    Im Öffentlichen Bereich, wäre dies laut EU Gesetz "Werbung"


    So, und Du hast eine Werbung platziert, ohne Quellen Angabe im Namen eines Herstellers.
    Um das jetzt mal einfach zu Erklären, ich könnte jetzt hin gehen und das Unternehmen Abmahnen, weil es hier durch Dich Werbung betreibt.
    Zumal wir aber auch nicht wußten ob dieser Post, auch für die Öffentlichkeit bestimmt ist.
    Wir konnten diesen nirgends finden.


    So und da ich nicht wie Du ein Faß aufmachen wollte, habe ich Dich Privat angeschrieben und nach der Quelle gefragt,
    weil DU da im Prinzip Werbung gesetzt hast, die in diesem Bereich nicht stehen darf.
    Lies Dir mal meine AGB durch, die Du bestätigt hast.


    Und lies Dir auch mal Durch das man Private Nachrichten nicht Öffentlich stellen darf !!!! Wäre auch so ein Abmahngrund, "Verletzung der Privatsphäre !!! "


    Aber ich habe da ja nix schlimmes geschrieben, was willst Du jetzt mit dem Bild erreichen ????
    Das ich Dich darauf hingewiesen habe, das Du dem Unternehmen ein Problem bereiten könntest ?
    Weil es im Werbefreien Bereich steht, verdreh doch hier nicht alles.


    Ich habe Dich in der "Privaten Nachricht" nicht angemacht, so wie Du es beschrieben hast.
    Ich habe das Unternehmen nicht angemacht.


    Was liest Du denn da aus der Nachricht bitte ?


    Ich denke mir dazu meinen Teil und vermute mal das hier wieder, wie so oft versucht werden sollte Feuer zu legen.


    Mir ist das zu Blöd mich hier Rechtfertigen zu müssen.


    Ich hoffe Du hast es jetzt geschnallt, Du hättest einfach die Quelle angeben müssen, dann wäre alles gut gewesen.
    Aber warum nicht einfach mal den Harten raus hängen lassen und hier gegen mich schiessen !


    Das sind zwei Verschiedene Sachen mein lieber. Und nur Du ziehst da mich rein in dem DU mich anmachst und ziehst das Unternehmen rein.

  • Ach Leute...nun mal tief Durchatmen und beruhigen,bevor das hier endlos ausartet...der Mark hat erklärt,warum einige Dinge so nicht sein dürfen...er muss dafür gerade stehen...also müssen wir das akzeptieren...es wurde erklärt,was zu tun ist...mehr muss nicht sein...glaube nicht,daß hier irgendwer eine solche Diskussion gewollt hat...also schön beruhigen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Du kannst aber doch den Leuten nicht erzählen, dass jemand abgemahnt wird weil er für ne Hüpfburg Werbung macht und selber sowas schreiben.


  • Ach Leute...nun mal tief Durchatmen und beruhigen,bevor das hier endlos ausartet...der Mark hat erklärt,warum einige Dinge so nicht sein dürfen...er muss dafür gerade stehen...also müssen wir das akzeptieren...es wurde erklärt,was zu tun ist...mehr muss nicht sein...glaube nicht,daß hier irgendwer eine solche Diskussion gewollt hat...also schön beruhigen LG



    Falsch! Der letzte Post zeigt doch wieder was Phase ist


    Paranoia!


    Micha soll Werbung betrieben haben und darauf hin wurde doch das Theater gestartet, wie lächerlich


    Zu seinen Fehlern stehen und sich für das Entgleisen und den Vorwurf der Werbung zu entschuldigen wäre das einzig richtige
    stattdessen wird gelöscht...

  • auserdem hätte man es ja nicht löschen müssen !!
    einfach hier her verschieben
    http://nanoriffe.de/board5-pre…7-messen-veranstaltungen/


    das ist ja extra so Board in diesem forum ?


    Hätte man dann sicher machen können, wenn wir es verifizieren hätten können. Aber auch das Board gehört zum öffentlichen Bereich und die Quellenangabe hätte da sein müssen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Aber seit wann belegen wir hier unsere Äußerungen? Ich hab in hunderten Postings keine eine Quelle für irgendwas geliefert.

  • Ach man Leute, es geht doch gar nicht um diese Korintenkackerei. Es geht einfach nicht in einem Forum was zu löschen, und schon gar sodass hinterher ein anderer wie der Depp aussieht, obwohl er den Leuten hier was schönes mitteilen wollte. Wenn ihr das nicbt kapiert, macht das Forum keinen Sinn mehr.


    Michael,


    noch mal ganz klar und deutlich.


    Im Ursprungsthema wollte ich nicht den Micha Öffentlich an den Pranger stellen und habe Ihm darauf hin die PM geschickt.


    So, darauf hat sich DerMicha ja schon aufgeregt und mir dies geantwortet:



    So, das war seine Antwort im Ursprungs Fred.


    Habe ich in der PM etwas davon geschrieben das ich Royal hier nicht dulde ? NEIN


    Es ging darum, das Werbung für Unternehmen in diesem Unterforum nicht erlaubt sind.



    Meine Antwort dazu war ganz lieb und nett:



    So, für mich Thema durch und alles gut und ich bin nicht Böse.



    ABER, für DerMicha war das ja zu langweilig, daher hat er direkt nachgesetzt, und hier und das ist mein Problem, schießt er direkt gegen meine Person und
    stellt Behauptungen auf, die ich gar nicht in der Nachricht geschrieben habe.




    So, was soll ich dazu sagen ?????? Habe ich jetzt unrecht Micha ?


    Und weil das immer weiter ging, habe ich das Thema dann einfach Unsichtbar gemacht.
    Löschen tue ich hier nichts, ich hebe alles auf !
    Nur wollte ich keinen Shitstorm um DerMicha betreiben, ich wollte keinen Palaver, wie wir Ihn hier schon zu oft gehabt haben.


    So, nun erkläre mir mal, wo ich mich jetzt Falsch verhalten habe ?


  • Hätte man dann sicher machen können, wenn wir es verifizieren hätten können. Aber auch das Board gehört zum öffentlichen Bereich und die Quellenangabe hätte da sein müssen.


    naja das hätte man ja selbst nachtragen können z.b.
    Hallo micha Du hast die Quellangabe vergessen bitte in zukunft immer mir eintragen ist sehr wichtig
    liebe grüße
    Mark
    :trinken:

    Gruß
    Helmut ( der Romantik :ninja: )
    :borg:

  • So, jetzt nachdem ich hier ja wieder einige male namentlich erwähnt wurde : Mark, was bringt dir das immer und immer wieder unsere alten Streiterein aus 2016 wieder hoch zu holen ?



    Ich dachte wir hätten das geklärt auf der Interzoo, wo wir uns ausgesprochen haben. Ich möchte an dieser Stelle das auch nicht weiter eskalieren lassen und bitte dich, ruf mich doch morgen einfach mal an und wir schauen, ob wir nicht doch einen Nonsens finden das unter uns zu klären und du nicht hier auf deine aktiven User losgehst.


    Grüße ... Klaus

  • Micha soll Werbung betrieben haben und darauf hin wurde doch das Theater gestartet, wie lächerlich


    Das hat er sich doch selber auferlegt, ich habe in der PM nicht ein Wort davon geschrieben, das er bezahlt wird, das ist es ja, das hat er alles
    selber da rein Interpretiert !!!!


    Ich habe Ihm ganz normal geantwortet und gut war das ding, er hat das Feuer angefangen, nur wieso ?

  • Es geht hier doch gar nicht um eine persönliche Äußerung. Es geht hier um reinen Text,, Ersteller war zu dem Zeitpunkt unklar, der vermutlich irgendwo her kopiert worden ist. Nur das muss gekennzeichnet werden.


    Stellt euch vor die Teilnehmerliste war nur ein Entwurf, der irgendwo durchgesickert ist. Wir verbreiten die Info unter unserem Namen. Jetzt springen 3 Aussteller ab oder waren eigentlich nur Wunschkandidaten, genannte Produkte werden zurückgezogen oder sind eigentlich nur Platzhalter. Jetzt fahren Leute da hin um genau die Firma oder ein bestimmtes Produkt zu sehen oder zu erwerben. Nun stehen die Leute da und haben den langen Weg umsonst gemacht. Beschweren sich beim Ausrichter. Der hinterfragt erschrocken und kundenorientiert die Informationsquelle. Der Fingerzeig geht auf Nanoriffe.de. Aha, der schon wieder... Rest könnt ihr eurer Fantasie überlassen.


    Haben wir aber einen Quellenvermerk, können auch wir sagen... Moment die Info wurde hier lediglich geteilt, der Ursprung ist ein anderer.


    Wir wünschten uns auch es wäre alles unkomplizierter... Ist es aber leider nicht und wird es auch nicht mehr.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Mark ...


    Ich habe soeben unser Sommerfest am kommenden Samstag ganz offiziell im Nano-Riffe Veranstaltungsbord bekannt gegeben ...


    Da du leider ja an dem Tag nicht da bist, müssen wir den Jägermeister leider allen mit Freunden und Kunden von RE trinken.


    Grüße .. .Klaus

  • Für mich kommt das einfach so rüber das alle,bzw viele,das Wort Board und Forum nicht verstanden haben.
    Mark hat geschrieben im Board ist es nicht erwünscht und nicht im Forum bzw das in diesem,ich sag jetzt mal,Unterforum,mit Quellangaben sein muss wenn es 1 zu 1 kopiert wird.Das ist nun mal Gesetz.
    Wenn er das mit eigenen Worten geschrieben hätte wäre es,habe ich zumindest so verstanden,egal gewesen.
    Mark hat damit nicht gemeint das Beiträge oder Werbung von Royal hier im Forum nicht geduldet werden sondern in diesem Thema so nicht geht.

    Mein Becken: 125x100x60
    Beleuchtung: 4 x Reef Flare Pro
    Strömumg: 2 x Ecotech MP40, 1 x MLW 30 an einer Orca Steuereinheit
    Rückförderpumpe: Ecotech L1
    Abschäumer: Aqabee Cove 200

  • Edit: Mark


    Du hast eine Info unter Forenkollegen in der PN als Werbung deklariert


    Ihm quasi durch die Blume unterstellt er würde Werbung betreiben
    Anders wäre evtl. folgendes gewesen ähnl. Hemuts Vorschlag...


    "Hey Micha deinem Post müssten wir eine Quellenangabe hinzufügen da es u.U. als Werbung aufgefasst werden könnte"

  • das eigentliche war ein Tagesablauf zum hoffentlich, tollem Sommerfest vieler toller Firmen unseres Hobbys!
    Ich habe den Fehler betrieben, keinen Quelllink erstellt zu haben.
    Tut mir leid.
    Habe ich nachgetragen, nachdem ich eine Mail erhielt. Ja genau auch ich kenne den Unterschied zwischen Forum und Board nicht.
    Auch mein Fehler.
    Jetzt das Eigentliche was hier unter den Tisch gefallen ist!
    Das Ursprungsthema wurde gelöscht! Wieso? Da ist das einzige was ich wissen will.
    Das war ein Thema von Seepferd mit der Info zum Sommerfest!
    Wenn mein Beitrag Sch.. war löschen aber nicht nachdem eine gewisse Person abgegangen ist wie ein HB Männchen!


    Und da das Ursprungsthema gelöscht wurde, eröffnete ich dieses Thema. Post 1 ganz deutlich das es nicht die feine Art ist ein Thema zu löschen. Und dann ging es los.



    Meine Schuld, ich weiß...

  • Hallo zusammen,


    ich glaube das Thema ist jetzt durch.
    Die Welt kennt wirklich schwierigere Probleme als irgendwelche (Kommunikations-)Missverständnisse in einem Hobbyforum.
    Diese lesen wir als Team und Mitglieder und nehmen diese auch ernst, aber irgendwann ist auch gut.


    Klaus hat sein Sommerfest ja nun mittlerweile selbst offiziell hier im Forum angekündigt und das finde ich toll.
    Das darf er auch jederzeit sehr gerne machen.


    Wir sind hier grundsätzlich ein freies und offenes Forum.
    PNs etc sollten jedoch privat geklärt werden und nicht ggf. aus dem Zusammenhang heraus (mit Screenshot) stückweise platziert werden, damit nicht noch mehr Missverständnisse entstehen.


    Vielen Dank für Euer Verständnis.



    Gruß,
    Matthias

  • Mal ganz ehrlich.


    Ist euch bewusst mit wievielen finanziellen Risiken es heute verbunden ist, ein Forum zu betreiben. Ich hatte mal selber eines, welches ein ganz anderes Thema als MeWa-Aquaristik hatte.


    Das habe ich vor 3 Jahren geschlossen, weil ich nicht jeden halbwegs grenzwertigen Post prüfen wollte. Und, copy&paste Texte ohne Quellengabe sind ein totales No-Go. Habt ihr eine Ahnung wie schnell da Abmahnungen von dubiosen Rechtsanwaltskanzleien eintrudeln? Das dauert teilweise keine 48h.
    Die sind zwar zu 99% anfechtbar, aber alleine der Ärger den man hat. Mir war das zu viel und ich habe das Forum geschlossen.


    Und ja, ein Forum sollte ein freier Meinungsaustausch sein, aber der Betreiber muss das letzte Wort haben, weil er in der Verantwortung steht. Und damit hat er ein "Hausrecht". Wem das nicht passt, sollte ein eigenes Forum betreiben. Mit allen Konsequenzen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!