Futter für Garnelen

  • Da gibt es viele...z.B. Krabbenringe von Sera...Novo crabs von JBL...also nicht unbedingt Sticks,aber Granulat...oder suchtest Du jetzt speziell nur Sticks? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Garnelen ist wirklich vollkommen egal was sie bekommen. Normales Granulat. Frostfutter. Welstabletten, Krabbenringe, Sticks,.... Garnelen sind nicht wählerisch.
    Man muss die auch schon echt hungern lassen, um einen Übergriff auf (Gehäuse-)Schnecken zu wagen.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Hatte es nur in einem Video von Anker & Meer bei YouTube gesehen, dass Garnelen auf Schnecken losgegangen sind.


    Da meine beiden Garnelen auch sehr verfressen sind und bei einer Korallenfütterung immer das Futter klauen, wollte ich sie mit Sticks oder Ähnliches, was auf den Boden sinkt, ablenken. Wollte nur eine Empfehlung für so ein Produkt.


    Und wer so verfressen ist, vergreift sich vielleicht auch mal? Keine Ahnung....


    Der Ersteller des Videos beteuerte immer wieder, dass er genug füttere...


    Gruß Daniel

  • N‘Abend Daniel,
    meine sind auch furchtbar verfressen, drehen regelrecht ab. Meine knabbern gerne am „easy reef masstick“. Schmiere mehrere kleine Portionen an unterschiedlichen Stellen im Aquarium.
    LG Sab

  • Wenn meine Fische Futter mit der Pipette bekommen, egal was, geht auch immer ein "Spritzer" in Richtung Garnelen, reicht vollkommen aus. Wenn ich was auf den Grund legen würde kämen sofort die ganzen Buddelschneggis angerauscht um das zu klauen :D

  • Hi, ich nochmal zum Thema.


    Ich habe vor ca. 2-3 Wochen 5 Turbo fluctuosus eingesetzt.


    Heute habe ich die Größte, und das war schon ein Brummer, also vielmehr das Gehäuse auf dem Rücken im Becken liegen gehabt. Es war leer. Wer außer der Garnelen soll das gewesen sein?


    Ich habe zwei große Putzergarnelen in meinem 360 l Becken. Ist das zu viel?


    Gruß Daniel

  • Hallo Daniel,
    hast du Krabben oder Einsiedler im Becken? Kann auch sein, dass deine Schnecke von der Scheibe/Rückwand/Steine gefallen ist, passiert meinen auch öfters. Bei mir ist aber bisher niemand dran gegangen. Wenn das nachts passiert und du das nicht mitbekommst, kann es sein, dass jemand leichte Beute gefunden hat. Meine Garnelen sind bisher an keine Schnecke gegangen. Dreh sie morgens um.
    LG Sab

  • Hallo Sab.


    Einige, also vielleicht noch 5 kleinere Standard-Einsiedler und eine Mithraxkrabbe.


    Wobei mir aufgefallen ist, dass ich die letzten Wochen immermal wieder Einsiedlertorso. Also Beine mit nem halben Rumpf rausfische????


    Mmh.


    Gruß Daniel

  • Dann liegt die Vermutung nahe das Du unter den Einis wohl einen Räuber hast, bei mir ist es ein leuchtend Roter der auch immer mal versucht Turbos aus ihrem Gehäuse zu pulen. Kann aber auch andere Ursachen habn wie größere Borstenwürmer o.ä.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!