Euphyllia ancora Ultra grün Hammerkoralle

  • Hallo an alle


    Seit kurzem kommen von derEuphyllia ancora Ultra grün Hammerkoralle 1 x mal am Tag die braunen Kampftentakeln Raus und sie verliert sie auch als erstes hatte ich die vermutung das die Mandarinfische sie zu sehr Ärgern aber sicher bin ich mir nicht.


    Wasserwerte:
    PH:8,2
    Sio2: 0,1
    KH: 10
    NO3: 5
    NH4: 0,5
    NO2: 0,2
    PO4: 0,5
    CU: 0,2
    MG: 1400
    CA: 480

  • Hallo,


    das sind keine Kampftentakel!
    Es sind ausgestoßene Zooxanthellen oder Verdauungsprodukte! Also kein Grund zur Beunruhigung! :2_small9:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Hallo,


    selbst wenn die Euphyllia mal Kampftentakel bildet ist das kein Grund zur Panik.


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • Hallo,


    kann aber auch mit den höheren Temperaturen im Aquarium zu tun haben, dass die Korallen Zooxanthellen abstoßen!
    Diese können aber auch wieder aufgebaut werden.
    Gehe aber eher ohnehin davon aus dass es eher Verdauungsprodukte der Euphyllia sind welche ausgespuckt werden! :3_small30:


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

  • KH ist ein wenig hoch ...und wie ist denn die Temperatur ? LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • kh ist wirklich viel zu viel. Hier würde ich als Anfänger bei 8 bleiben, besser 7,5. NO2 brauchste nicht messen, wenn NO3 bei 5 ist. Womit misst du Cu, das gibt es als Tröpfchentest zwar, ist aber nur "schätzen". Ich glaube den Wert nicht. PO4=0,5 ? Auch diesen Wert zweifel ich an, könnte aber ein Grund sein, wenn Eupgys Zooanthellen abstoßen.


    Rolf

  • da glaube ich eher dem icp. Cu-Test kannst du in die Tonne geben, egal welche Firma und bei dem PO4 gibt es nur ein paar vernünftige, die man aber auch mit net Referenz gegentesten muss!


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!