Bartkoralle vs. Einsiedler

  • Hallo zusammen,


    Ich glaube nun spinnen unsere Einis total!


    Erst verliert mein Eini sein Haus und nun sitzt permanent ein Eini im grossen Becken in der Bartkoralle! Die Bartkoralle geht gar nicht mehr richtig auf!


    Setzt man ihn runter, kommt er nach kürzester Zeit wieder! Habe langsam das Gefühl, die Bartkoralle geht ein!


    Was ist denn da los?


    Sitzt Ungeziefer in der Koralle?

  • hallo,


    kann es sein das deine duncanopsamina nen hohen freistehenden punkt im riff bildet??


    wenn dem so waere waere das bei mir aehnlich da sich dort die einis nachts immer oben auf die hohen korallen setzen, hab ich auch schon von mehreren leuten gehoert....


    und wegen der dunca nicht so schnell angst haben, die sind sehr robust fuer lps-korallen und verzeihen einiges...


    vielleicht haste mal nen bild??
    wuerde helfen um zu sagen was los ist, evtl sogar vom gewebe rund um die koraliten...
    gruss lutz

  • Setzt man ihn runter, kommt er nach kürzester Zeit wieder! Habe langsam das Gefühl, die Bartkoralle geht ein!


    Hallo Nicole


    Nun eingehen wird sie nicht, aber Einis sind schlau, und wissen genau das die Koralle Futter aufnimmt. Der Eini wartet also nur darauf, dass er das Futter stehlen kann.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • lutz


    Ja, die Bartkoralle steht erhöht recht mittig im Becken! Werde morgen mal ein Foto machen, bzw. Mark!


    Einis sind ja clever, wenns ums Futter geht, Was ?

  • dann denke ich das es einfach mal wieder der fall ist das sich einis gegen abend bzw in der nacht gern an einen erhoehten platz setzen....

  • Also brauch ich mir erst mal keine Sorgen machen? Hatte schon überlegt die / den Eini sonst raus zu holen und ins kleine Becken zu tun!
    Naja, dann warten wir noch ein wenig ab!


    Erst mal wieder ein Danke an eure schnelle Hilfe 8)

  • Würde ich auch so machen einfach so versetzen das der Kerl nimmer dran kommt ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!