You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ThomasGT1

Intermediate

  • "ThomasGT1" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

1

Friday, January 9th 2015, 3:17am

Beule wächst aus Euphyllia

Hallo.

Ich habe gerade gesehen das aus einem der Köpfe meiner Euphyllia eine Beule wächst. Was kann das denn sein? Ist das gut oder Schlecht?
Danke für eure Hilfe.
ThomasGT1 has attached the following images:
  • DSC_0523.JPG
  • DSC_0524.JPG

Daniel8162

Intermediate

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Friday, January 9th 2015, 7:45am

Das hat meine auch gehabt. Ist von selbst wieder weg gegangen.

Lg daniel

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

3

Friday, January 9th 2015, 8:27am

Moin,ja das machen die scheinbar schonmal,hat meine auch schon paar mal gemacht,scheinbar nix schlimmes kommt und geht .
Gruß Micha
:EV02A9~123:

michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

4

Friday, January 9th 2015, 9:52am

Mir scheint es aber,das es wohl nur auf der Paraancora vorkommt,oder hat es jemand noch auf anderen Euphyllia Arten bemerkt ? :EVC471~119:
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Daniel8162

Intermediate

Posts: 278

Location: Passail

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, January 9th 2015, 10:06am

Bei mir ist es auch nur auf der paraancora.

Lg daniel

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

6

Friday, January 9th 2015, 12:05pm

Grüß dich Thomas,

das ist früher auch hin und wieder an meiner Euphyllia aufgetreten, seit ich Sangokai
fahre ist es nicht mehr passiert.
Evtl. war es Zufall gewesen, das kann ich nicht genau sagen.
Da gleichzeitig auch eine ATI-Hybrid gekommen ist, könnte es evtl. am Licht, oder an
Nährstoffen liegen.
Negativ war das allerdings damals bei mir auch nicht.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

ThomasGT1

Intermediate

  • "ThomasGT1" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 307

Location: Sachsen

Occupation: Kinotechniker/Filmvorführer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

7

Friday, January 9th 2015, 1:13pm

Ok danke euch. Verändert hab ich nichts. War auf einmal da. Ich werde das mal im Auge behalten.

Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

8

Friday, January 9th 2015, 11:23pm

Hi

bei mir auch hin und wieder bei einer Paraancora. Ä

Hab mal irgendwo gelesen das da evtl ein neuer Kopf drunter ausgebildet wird, aber wirklich nur mal aufgeschnappt :pardon:
Grüße

Michl

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

9

Saturday, January 10th 2015, 11:51am

Hallo

Ich hab die selbe Euphyllia gattung wie Du, bei mir macht sie das immer wieder. Hatte auch schon den verdacht, dass es mit der ausbildung neuer Köpfe zu tun haben könnte. Meine ist von 2 Köpfen auf >10 Köpfe in einem jahr gewachsen ^^ Sieht zwar nicht so schick aus, geht aber wieder vorbei. Ich würde es einfach in ruhe lassen und abwarten.

Grüße
Michael

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 34,238 Clicks today: 50,520
Average hits: 21,712.32 Clicks avarage: 51,067.85