You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Denny2006

Beginner

  • "Denny2006" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Sunday, March 23rd 2014, 12:50pm

Wie fragmentiere ich diese Koralle

Hallo Leute,
Ich habe mir schon mehrere Ableger von Korallen gemacht...
Jedoch weiß ich bei dieser nicht wie ich es anstellen soll?
Würde mich über Antworten freuen.
Es ist die Große unten-rechts im Bild...


michael 68

Master of desaster

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,459

Location: Ratingen

Occupation: Handwerker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 433

  • Send private message

2

Sunday, March 23rd 2014, 12:53pm

Hallo,also ich hier kein Bild,und wäre schön wenn du dich noch vorstellen könntest.

Gruß Micha
Gruß Micha
:EV02A9~123:

Denny2006

Beginner

  • "Denny2006" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Sunday, March 23rd 2014, 12:59pm

Hallo,
Komisch bei mir ist das Bild im Text zu sehen...
Also ich heiße Dennis und komme aus der Nähe von Koblenz...'Eifel'
Bin auf dieses Forum aufmerksam geworden über die Jungs von Meerwasser Live.
Habe ein 530 l Becken.
Mein Besatz an Fischen:
2 Palletten Dr.Fische (klein und Groß)
1 Baggergrundel
1 Valentini Kugelfische
2 Nemos;-)(typisch halt wenn man ein Kind hat)
1Blaustreifen Dr.
1 Putzer Lippfisch
1 Putzergarnele
Mehrere Einsiedler und Schnecken...

Denny2006

Beginner

  • "Denny2006" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Sunday, March 23rd 2014, 1:02pm

Glaube so geht es...
Denny2006 has attached the following image:
  • image.jpg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 79

Location: Metterich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, March 23rd 2014, 1:05pm

Hallo Denny2006,
Aha auch jemand aus der Eifel :2_small9: Ich komme aus dem Kreis Bitburg- Prüm und hier gibt es kein MW Geschäft in der Nähe. Bei dir wäre es ja noch der Megazoo Koblenz. Auf jeden Fall willkommen im Forum. :D


Mit freundlichen Grüßen Hendrik
[align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Sunday, March 23rd 2014, 1:06pm

Hallo,
Generell gesagt kannst du Weichkorallen mit einem scharfen Messer zerschneiden und von Steinkorallen Stücke mit einer Zange o.ä. gezielt abbrechen oder eine kleine säge benutzen.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Denny2006

Beginner

  • "Denny2006" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Sunday, March 23rd 2014, 1:10pm

Ja das stimmt leider das es hier nichts gibt...
Kommen aus Daun ...Genauer Dreis-Brück
Bin halt immer viel on Tour um Sachen zu besorgen...
Aber meine Verlobte kommt gebürtig aus dem. Pott und wenn wir da sind, ist es ein Muss mehrere Stellen anzufahren;-)

Denny2006

Beginner

  • "Denny2006" started this thread

Posts: 5

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Sunday, March 23rd 2014, 1:12pm

Das mit der Zange und Messer ist mir schon klar...
Doch was mache ich genau bei dieser... Nehme ich was vom Rumpf oder eine Spitze mit den Polypen?
Danke aber schon mal...

Bella

SPS-Liebhaber

Posts: 2,792

Occupation: Studentin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

9

Sunday, March 23rd 2014, 3:03pm

Hi,
Ich denke, es sollte mit beidem funktionieren. Die Spitzen mit den Polypen zu nehmen, ist aber wahrscheinlich am einfachsten.
Salzige Grüße,
Isabel


www.aquabilderbuch.de/Isabel

Nature and life, both things we do take for granted but sooner than we expect we might lose them.

Hecht

Düsentrieb

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,550

Location: DÜsseldorf

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

10

Sunday, March 23rd 2014, 3:13pm

Hai Denny,

nimm doch eine Stelle, die später nicht so sehr auffällt ... oder einen Ast der in die Nähe einer

anderen Koralle kommt.

Dabei würde ich es Situationsabhängig machen, ob ich einen Meisel ein stabiles Messer zum

hebeln oder eine Korallenknippszange nehme :D

Gruß Thomas

MeerwasserLive.de

MeerwasserLive TV

Posts: 159

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Sunday, March 23rd 2014, 6:07pm

Hi Denny, du kannst schneiden wo du willst. Beachten solltest du das an der Schnittstelle die neuen Polypen deutlich kleiner sind. Ist nicht immer sehr schick anzusehen. Also eine Stelle nehmen die hinten liegt. Gruß Christian


www.meerwasserlive.de |
MeerwasserLive TV - Der YouTube Kanal zur Meerwasseraquaristik

MeerwasserLive.de | Live aus Mainz | Tipps und Infos unterhaltend zur Meerwasseraquaristik

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,592 Clicks today: 49,524
Average hits: 21,610.29 Clicks avarage: 50,940.26