Wie fragmentiere ich diese Koralle

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir schon mehrere Ableger von Korallen gemacht...
    Jedoch weiß ich bei dieser nicht wie ich es anstellen soll?
    Würde mich über Antworten freuen.
    Es ist die Große unten-rechts im Bild...


  • Hallo,also ich hier kein Bild,und wäre schön wenn du dich noch vorstellen könntest.


    Gruß Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,
    Komisch bei mir ist das Bild im Text zu sehen...
    Also ich heiße Dennis und komme aus der Nähe von Koblenz...'Eifel'
    Bin auf dieses Forum aufmerksam geworden über die Jungs von Meerwasser Live.
    Habe ein 530 l Becken.
    Mein Besatz an Fischen:
    2 Palletten Dr.Fische (klein und Groß)
    1 Baggergrundel
    1 Valentini Kugelfische
    2 Nemos;-)(typisch halt wenn man ein Kind hat)
    1Blaustreifen Dr.
    1 Putzer Lippfisch
    1 Putzergarnele
    Mehrere Einsiedler und Schnecken...

  • Hallo Denny2006,
    Aha auch jemand aus der Eifel :2_small9: Ich komme aus dem Kreis Bitburg- Prüm und hier gibt es kein MW Geschäft in der Nähe. Bei dir wäre es ja noch der Megazoo Koblenz. Auf jeden Fall willkommen im Forum. :D


    Mit freundlichen Grüßen Hendrik

    [align=start]:EV012E~133: SPS R33f 4th3 l1f3 :EV012E~133: [/align]

  • Hallo,
    Generell gesagt kannst du Weichkorallen mit einem scharfen Messer zerschneiden und von Steinkorallen Stücke mit einer Zange o.ä. gezielt abbrechen oder eine kleine säge benutzen.

  • Ja das stimmt leider das es hier nichts gibt...
    Kommen aus Daun ...Genauer Dreis-Brück
    Bin halt immer viel on Tour um Sachen zu besorgen...
    Aber meine Verlobte kommt gebürtig aus dem. Pott und wenn wir da sind, ist es ein Muss mehrere Stellen anzufahren;-)

  • Das mit der Zange und Messer ist mir schon klar...
    Doch was mache ich genau bei dieser... Nehme ich was vom Rumpf oder eine Spitze mit den Polypen?
    Danke aber schon mal...

  • Hi,
    Ich denke, es sollte mit beidem funktionieren. Die Spitzen mit den Polypen zu nehmen, ist aber wahrscheinlich am einfachsten.

  • Hai Denny,


    nimm doch eine Stelle, die später nicht so sehr auffällt ... oder einen Ast der in die Nähe einer


    anderen Koralle kommt.


    Dabei würde ich es Situationsabhängig machen, ob ich einen Meisel ein stabiles Messer zum


    hebeln oder eine Korallenknippszange nehme :D


    Gruß Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!