Mikroskop brauchbar ?

  • Ahoi Lakeno :)


    Müsste man ausprobieren :)
    Im Net müsstest du Vergleichsbilder finden, Dr. G..gle hat einiges auf Lager.


    Magic Moonlight Gruß
    BluePearl

  • Hallo,


    die typischen Plagegeister solltest Du damit erkennen können.


    Trotz des renommierten Namens "Bresser" fällt dieses Mikroskop doch eher in die Kategorie "Spielzeug". Man erkennt es an den dünnen Objektiven, die für die Spielzeugmikroskope kennzeichnend sind. Da sind glaube ich nur einfache Linsen mit einem Klemmring verbaut, sehr primitiv. Auch die Beleuchtung ist, mir fällt kein besserer Ausdruck ein, primitiv.


    Von Bresser gibt es auch sehr einfache und preiswerte Mikroskope, die aber deutlich größere und besser korrigierte Objektive und eine vernünftige Beleuchtung haben, typisch das Biolux. In Discountern gab es das auch schonmal für unter 100 €.


    Grüße


    Hans-Werner

  • Von Bresser gibt es auch sehr einfache und preiswerte Mikroskope, die aber deutlich größere und besser korrigierte Objektive und eine vernünftige Beleuchtung haben, typisch das Biolux. In Discountern gab es das auch schonmal für unter 100 €.



    Hallo,


    aufgrund einer Empfehlung von Hans-Werner, habe ich mit das gute Teil (Bresser Mikroskop Biolux NV, 20x-1280x) 2017 zugelegt, damals noch für 93,55 EUR. Bereut habe ich es nie.


    LG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!