Mischbettharzfilter gesucht

  • Hallo zusammen,


    ich betreibe eine Dennerle 190 Osmoseanlage und würde da gerne ein MB-Filter nachschalten.


    Ich dachte da an sowas:
    http://www.shop-meeresaquarist…haeuse-U606-08::5602.html


    zusammen mit dem Einsatz:
    http://www.shop-meeresaquarist…l-leer-U606-65::5601.html


    Und in den Einsatz dann dieses Harz:
    http://www.shop-meeresaquarist…-1000-mL-31011::1409.html


    Ich würde gerne wissen ob das so funktioniert, oder ob ich mir das zu einfach vorstelle.
    Ich benötige inkl. Wasserwechsel so ca. 12L pro Woche an Osmosewasser.


    Vielen Dank schonmal!

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Wäre das nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen?

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Darf ich fragen, warum ihr nicht das günstige Mischbettharz von LD-Aquaristik benutzt? Gibt es da eurer Meinung nach Qualitätsunterschiede?

  • Gibt es bei ebay 6,30 pro Liter und wenn du das verbrauchte da abgibst bekommst du neues für 3,20.
    Ich hab Norbert auch mal angefragt, ob das bei ihm auch geht, weil er scheinbar Partner von LD-Aquaristik ist, habe aber noch keine Rückmeldung.

  • 600L...damit komme ich ja Jahre aus :phat:
    Dann sollte mir der wohl reichen.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Gibt es bei ebay 6,30 pro Liter und wenn du das verbrauchte da abgibst bekommst du neues für 3,20.
    Ich hab Norbert auch mal angefragt, ob das bei ihm auch geht, weil er scheinbar Partner von LD-Aquaristik ist, habe aber noch keine Rückmeldung.

    Hi Chris,


    ist günstiger stimmt, aber kommt noch Versand dazu. Ich hab eh was bei Bartelt bestellt und war ab 200 Euro Versandkostenfrei, darum ging das schon. Und gekannt hab ich es bis dato auch nicht ;)

    Grüße


    Michl

  • Gibt es bei ebay 6,30 pro Liter und wenn du das verbrauchte da abgibst bekommst du neues für 3,20.
    Ich hab Norbert auch mal angefragt, ob das bei ihm auch geht, weil er scheinbar Partner von LD-Aquaristik ist, habe aber noch keine Rückmeldung.


    ist das aufgearbeitetes?


    ich hab hier seit 2 jahren 2 liter von mainriff. kost 8,99 der liter. habe erst einmal harz ausgewechselt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Sind Neuware, keine regenerierten Harze. ich frage auch deshalb, weil ich ja auch einen Mischbettfilter von Gralla bestelt habe und dann irgendwann der Austausch des Harzes auf mich zukommt. Falls es keine Unterschiede gibt, kann ich ja das günstige kaufen. Wie gesagt, wenn das bei Norbert geht, brauche ich ja auch keinen Versand zahlen und LD-Aquaristik sitzt in Krefeld.

  • mich macht es nur stutzig... wenn man altes abgibt, bekommt man neues unregeneriertes günstiger... da guck ich ja immer 2mal hin.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Habe mir jetzt bei Bartelt den Aqualight -S bestellt.
    Zusätzlich noch ein paar Wassertests die mir fehlten.


    Danke an alle!! :thumbup:

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo,


    Mit dem harz, dass man hier über das Forum aus Krefeld bestellen konnte bin ich bisher sehr zufrieden! Ich nutze es in meinem vollentsalzer von aquarichtig, der ebenfalls seinen Zweck erfüllt.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • 1 Liter Mischbettharz im Tausch gegen


    wiederverwendbares Mischbettharz ( keine Einwegharze )




    Sie senden uns die Menge wiederverwendbares Kationen - Anionen-


    Mischbettharz (1 Liter ca. 0,680gr.) und Sie bekommen von uns


    nach Zahlungseingang die im Angebot angegebene Menge zugeschickt.




    Die Bearbeitungszeit ist nach Zahlungseingang und Harzeingang maximal


    3-5 Werktage.


    Anwendungsgebiete LD Mischbettharz


    • Aquaristik -Meerwasser Süßwasser

    • Laboratorien und Fotolaboratorien

    • Haushaltsgeräte Bügeleisen, Luftentfeuchter

    • zum Nachfüllen von Starterbatterien oder Kühlkreisläufen

    • Solarreinigung Photovoltaikreinigung


    Mehr Infos: http://www.ld-aquaristik-shop.de/products/mischbettharz-f-ionenaustauscher-im-austausch-1liter-/



    oder eben 1 Liter Neues Mischbettharz


    Purolite© MB 400 ist ein sehr ergiebiges Mischbettharz in Lebensmittelqualität,


    es erzeugt reinstes Wasser mit einem Leitwert unter 1 µS.


    Purolite© MB 400 entfernt restlos Kieselsäure, Nitrat, Phosphat, Salze und Schwermetalle aus dem Wasser.


    Anwendungsgebiete LD Mischbettharz


    • Aquaristik -Meerwasser Süßwasser

    • Laboratorien und Fotolaboratorien

    • Haushaltsgeräte Bügeleisen, Luftentfeuchter

    • zum Nachfüllen von Starterbatterien oder Kühlkreisläufen

    • Solarreinigung Photovoltaikreinigung



    Mehr Infos: http://www.ld-aquaristik-shop.de/products/purolite-mb-400-1-0-liter/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!