Erfahrungen mit JEBAO WP10/WP25


  • Danke, werd mir was überlegen müssen. Die Nanoprop hat 35mm, das wird nicht passen :S

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Hai Serkan,


    muß mich entschuldigen und verbessern ... hab jetzt nochmal mit der Schieblehre bei Tageslicht


    nachgemessen ... WP 10 ... 32 mm Aussenmaß


    WP 25 ... 41 mm aussen ... 36 mm innen da sind dann vier Gitterstäbe im Weg, aber ein 35 rohr


    könnte man da einsägen und den Anschluß mit einem Gummiflansch aus der Sanitärabteilung


    bringen :pillepalle: oder die WP 10 ???


    LG Thomas :thumbup:

  • Ja die WP10 würde mir theoretisch auch reichen aber ich erhoffe mir durch die WP25 einen leiseren Lauf bei niedrigeren Drehzahlen. Und dieses Nachtlichtsensor-Ding-Bums wo der nachts mit der Strömung runterfährt gefällt mir auch :D
    Das mit der Sanitärabteilung ist ne gute Idee, werd mich dort mal umsehen wenn ich die WP25 hab :) Das Loch im Technikabteil ist ca. 45-50mm groß, ich denke da findet sich bestimmt was.


    Danke für deine Hilfe :thumbup:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • ... vor allem tricki ... mit dem saniteil wird die Pumpe aus dem TB Abteil heraus eventl. Strömungs-


    richtungsveränderlich. :pillepalle: :search: ... hängt vll. davon ab, wo die Pumpe befestigt werden kann.


    mich begeistert die Idee gerade seeehr ... bringt große Freude auch für mich :EV48CE~136: :EV6CC5~125:


    .... ich habe aber nicht solch ein Becken ...


    Gruß Thomas

  • Jaa ich bin froh wenn dann alles klappt so wie ich es mir vorstelle :D Gibt leider noch keinen Blennybesitzer mit einer Jebao Pumpe wo man sich was abgucken könnte :vain:

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

  • Basti:


    Super, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Du hattest vorher auch Tunze drin richtig? So als abschliessende Bewertung: würdest Du den Tausch wieder machen?


    Was auch noch super wäre, ein Bild von der Front bei dem man die Positionen der WP's sehen kann ;(

    Grüße


    Michl

  • Michl: Ich hab sie nun den 2. Tag laufen und kann jetzt noch nicht sagen ob es gut war. Die WP 25 laufen bei mir jetzt bei 40 % weil sonst der Sand
    auf Wanderschaft geht. Die Pumpen machen ein gutes Wellenbild und sind unhörbar.
    Denk mal in deinem 270er laufen sie bei 50-60 %.
    Ich mach morgen mal ein Foto. Jetzt ist grad die Sonne untergegangen :search:
    Meine 6015 waren ok aber sie waren zu schwach und nicht regelbar.
    2 6025 hätten mich auch fast 80€ gekostet und nicht regelbar.
    Es ist ein guter Kompromiss bei dem Hammerpreis

  • Hi Basti,


    vielen Dank für die Fotos, die Pumpen hast Du also im oberen Drittel platziert, die eine pustet eher wagerecht diagonal und die andere etwas nach oben diagonal, so etwa richtig beschrieben?


    PS: die sieht auf den ersten Blick wie ne Tunze aus... ;)

    Grüße


    Michl

  • Ja richtig.
    Am besten wäre eine Pumpe unten und eine oben für die Oberfläche aber Norbert hat für mich die erste Riffwand gebastelt für einen Scubacube 165 und da waren die 2 Aussparungen halt oben. Ist aber nicht schlimm.
    Ich brauch nur die eine Pumpe auf 50% stellen und dann geht die Lutziii los :EVADB5~117:
    Also die unterscheiden sich nur minimal zu den Tunze Pumpen. :rolleyes:


    Die Tage kommt das Bonsai Riff vom Norbert und dann kann ich die diagonale vielleicht etwas höher drehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti2901 ()

  • Grüße


    Hab gehört der Coral Master in Wiesbaden hat wp10/wp25 pumpen bekommen .
    Evtl etwas schneller als aus dem ausland



    Mfg Rainer

  • Moin, moin,


    jo, ich habe gerade mal geschaut. Der Preis ist aber nicht so mein Ding. Incl. Porto kostet die WP-25 bei CoralMaster 94,85 € und bei fish-street 65,32 € (UK-Warehouse). Den Preisunterschied von ca. 29 € finde ich nicht unerheblich. Das ich einen deutschen Ansprechpartner habe und eine evtl. Garantieabwicklung einfacher sein könnte, kann mich auch nicht überzeugen.


    Aber warten wir mal ab. Bestimmt ziehen noch einige Händler nach und schrauben am Preis. :4_small16: Das wäre nicht schlecht, sonst bestelle ich meine nächste WP-25 erneut bei fish-street. :7_small27:


    Gruß Michael

    Gruß
    Michael 8)

  • Ja wäre schön wenn die Deutschen Händler mal bei einigen Sachen etwas ihre Preise überdenken.


    LG

    ***IN PROGRESS***

  • jo, ich habe gerade mal geschaut. Der Preis ist aber nicht so mein Ding. Incl. Porto kostet die WP-25 bei CoralMaster 94,85 € und bei fish-street 65,32 € (UK-Warehouse). Den Preisunterschied von ca. 29 € finde ich nicht unerheblich. Das ich einen deutschen Ansprechpartner habe und eine evtl. Garantieabwicklung einfacher sein könnte, kann mich auch nicht überzeugen.



    Hi,


    bei 3 .. 2 ..1 habe ich die WP-25 für 79,95 EUR versandkostenfrei gesehen. das sind dann nichtmal 15,- EUR Differenz!


    Gruß
    Bernd

  • Will kein Öl ins Feuer gießen aber darüber bin ich gerade gestolpert und fand es sehr interessant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Diese Geräusche entsprechen dem was ich bisher bei diversen Leuten gehört habe ... also glaube ich nicht das das ein Einzelfall ist.


    Habe mir eine Wp 40 mal bestellt zum Testen.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!