Beiträge von Salziger

    Grüße


    Zwar keine News mehr aber lieber zu spät als nie .


    Hatte mich damals auf interzoo berichte darüber gefreut aber ghl wurde ja irgendwie Links liegen gelassen .
    Wenn Qualität und Zuverlässigkeit wie bei den alten Doser Units ist , dann wird das ein geniales teil.


    Die Steuerung sieht aus wie auch die dosing-.units aktuell wenn man sie über den profilux steuert
    Easy einzurichten und läuft ,die Füllstandsanzeige der behälter ist natürlich eine feine neuerung.


    Die meisten leute die über die Ghl Preise mosern sollen doch die alte ghl doserunit "Chinakopien" nutzen und sich nicht über den preis aufregen
    sondern eben über ihre eigene preis ersparnis freuen.

    Grüße


    Ja da hast du recht lieber warten aber dann richtig !
    Ahh hast auch einen Profilux


    Mal dran gedacht damit die abyzz zu steuern "syncronisieren" ?
    Könntest ja mal die Abyzz interface gesichte testen und mir berichten :)
    Hab damals meine Tunze mit gesteuert und war echt zufrieden damit .


    Glaube ich muss das mal testen :lol: :lol:


    Mfg Rainer

    Grüße


    Ja genauso ist es bei mir auch aber der Ati sand wär zu fein.
    Probiere die woche mal 4-6mm calciumcarbonat also Bodengrund.
    Wenn das auch net funktioniert werd ich Riffbruch nehmen.


    Kann ja mal bescheid geben wie das mim 4-6mm bodengrund funktioniert.


    Wann wird gefüllt ?


    Mfg Rainer

    Grüße


    Also mim livesand Hättest du sicher eine art Schneekugel wärst aber für die Weinachtszeit gut vorbereitet.
    Hatte den Ati Sand drinne 0,3-1,2mm und nur in der mitte ein wenig weil , ich gemörtelt habe war auch zu fein.


    Bin am überlegen ob ich da einfach Korallenbruch hinlege oder ähnliches .


    Mfg Rainer

    Grüße


    Also mim livesand Hättest du sicher eine art Schneekugel wärst aber für die Weinachtszeit gut vorbereitet.
    Hatte den Ati Sand drinne 0,3-1,2mm und nur in der mitte ein wenig weil , ich gemörtelt habe war auch zu fein.


    Bin am überlegen ob ich da einfach Korallenbruch hinlege oder ähnliches .


    Mfg Rainer

    Grüße


    Da gehts ja vorwärts !


    Haste dir schon gedanken über den bodengrund gemacht ?
    Unterschätzen die kraft einer abyzz man sollte nicht :rofl:


    Mfg Rainer

    Grüße


    Das sieht man gerne !


    Tja da musst du jetzt überlegen was dir wichtiger ist ;)


    Dieses Becken startet nur 1 mal im leben :)
    Aber Geburstage gibts jedes jahr ;)


    Viel spass beim feiern ! oder doch Basteln ;) :phat:


    MFG Rainer

    Grüße


    Fleißig Fleißig der Herr aus Mainz !
    Hab damals auf meine abyzz mehr als einhalbes Jahr gewartet .
    Da kannste auch mal 3-4 wochen auf deine verkleidung warten :P



    Mfg Rainer

    Grüße


    Also ist es entschieden !


    Freu mich drauf zusehen wie die neopren variante aussieht also bitte bilder Posten !
    Genauso wie die y Stücke die würd ich auch gern mal sehen


    Viel spass beim vollenden des Beckens !



    Mfg Rainer

    Grüße


    Also das mit dem neopren klingt interesant da würd ich noch gern etwas mehr erfahren .


    Gibts evtl ein bild von so einem fertigen y-Stück ?



    Mfg Rainer

    Grüße


    Hab Sie damals in Sindelfingen auf der Messe gekauft .
    Ist meiner Meinung egal wo sie kaufst den service macht man ehh direkt über venotec nur das Regestrieren nicht vergessen .



    Mfg Rainer

    Grüße


    Falls den ACS mitbestellen wolltest würde ich das erstmal lassen .
    Hab mir den mal bei venotec geliehen und war nicht so begeistert , soll aber eine Neue version kommen , also lieber da etwas warten



    Mfg

    Grüße


    Ja muss auch mal in kontakt treten mit atoll will das Y-stück verkleidet haben .
    Das sieht doof aus das Graue teil .


    Mfg Rainer

    Grüße


    Also die haben schon extremen Druck aus der 25er öffnung und muss z.b gegen die scheibe gerichtet werden und
    da bleibt der sand meist nicht liegen .(Boden Mörteln )


    Hab momentan so ein Y-stück dran da ist die strömung nicht so Hart.
    Bin momentan Recht zufrieden hätte gern ein echtes Y-stück die scheint es aber nur in Großen durchmessern zu geben .


    Der Controller ist echt genial in 0,01 schritten einstellbar ab 0,50 sekunden also mit der Pumpe bin ich zufrieden aber die einbauvariante.
    Korallenwelt legt ja filtermatten rein , da kommt dann dermaßen viel schmodder raus wenn man die pumpe ausbaut :nono:


    Hab mitlerweile Silikonschläuche drin das ist etwas besser .
    Wie sieht bei atoll der einabu aus ? auch filtermatten ?


    Mfg Rainer

    Grüße


    Ja so wie bei mir auch , aber dann lass sie bei atoll machen die Pumpenschächte evtl sind die Passgenauer.
    Weil ich musste damals als ich die pumpen von der Messe holte ,
    im besetzten aquarium mit Hammer und Meißel die Schächte ausklopfen um die Pumpen da reinzubekommen war sehr nervig .


    Willst du dann verrohren ? oder ohne ?



    Mfg Rainer

    Grüße


    Sieht gut aus das ganze !


    Ja geht nix über nen Bubble King ! :thumbup:
    Wie würdest du denn die a100 pumpen einsetzen wollen Intern oder Extern ?



    Mfg Rainer