Dosierpumpe über die Cloud / Internet steuerbar

  • Hi,


    kennt jemand eine Dosierpumpe die ich über das Internet steuern kann. Wenn ich mal weg oder im Urlaub bin und es muss etwas angepasst werden zb?


    Viele Grüße Johannes

  • Hallo,
    Habe es gerade mal bei meiner Kamoer F4 probiert. Sitze auf der Arbeit und kann über VPN per Handy problemlos auf die Pumpe zugreifen.
    LG Frank

  • Hallo JohannesFFM,
    der Standalone Doser kann über das Internet gesteuert werden. Das "standalone" steht nur dafür das er ohne externe Steuerung auskommt, im Gegenatz zum "Slave", der entweder einen "Standalone" oder aber den "KH-Direktor" oder den Aquariencomputer zum ansteuern benötigt.


    Gruß


    Michael

  • Hi, ok danke. Das heisst der GHL SA Doser ist mit der GHL App über die Cloud steuerbar, ohne das man im lokalen Lan ist oder eine VPN Einwahl hat. Die VPN Option für die Kamoer wäre auch was, wenn auch umständlich.


    Danke und Grüße Johannes

  • Zitat

    Hi, ok danke. Das heisst der GHL SA Doser ist mit der GHL App über die Cloud steuerbar, ohne das man im lokalen Lan ist oder eine VPN Einwahl hat. Die VPN Option für die Kamoer wäre auch was, wenn auch umständlich.


    Danke und Grüße Johannes

    Korrekt!


    Gruss, Florian - Tapatalk -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!