You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 864

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

1

Tuesday, May 4th 2021, 10:24am

UVC Anlage richtig installieren

Hallo zusammen,

ich frage mich gerade, ob ich meine UV-Anlage richtig installiert habe.

Nun habe ich gelesen, dass der Auslauf über dem Zulauf liegen muss. Deshalb habe ich die Anlage nach oben gedreht, davor war sie wagerecht.

Vor allem, wo sollte man eigentlich den Zu und Ablauf im Becken installieren?

Viele Grüße

Thomas


wilro

Professional

Posts: 1,471

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 293

  • Send private message

2

Tuesday, May 4th 2021, 12:42pm

so steil muss die nicht stehen, leicht waagerecht geht auch. Es geht bei der Sache nur darum, dass die Luft aus dem Gerät gedrückt wird und die Röhre im Innern nicht ohne Wasser ist.

Rolf

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,313

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7601

  • Send private message

3

Tuesday, May 4th 2021, 3:47pm

und der ablauf ist schon in der richtigen kammer. es ist empfehlenswert das behandelte wasser dem abschäumer zuzuführen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 864

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

4

Tuesday, May 4th 2021, 4:14pm

Ja genau, das hatte ich auch gelesen. Aber macht das denn Sinn, den Zulauf aus der Abzweigung zu nehmen? Im Grunde läuft das Wasser doch immer wieder den selben Weg. (auch wenns nur anteilsmäßig ist)?

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,313

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7601

  • Send private message

5

Tuesday, May 4th 2021, 4:39pm

der durchfluss durch die uv anlage wird ja deutlich geringer sein als der des technikbeckens. von daher ist es eigentlich egal.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

acanthurus969

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 807

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 88

  • Send private message

6

Tuesday, May 4th 2021, 9:48pm

Bei mir war das Problem das ich den Auslauf nicht nach oben gedreht hatte und sich dort dann trotzdem etwas Luft gesammelt hatte und sich etwas Material gelöst hatte.

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 864

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

7

Wednesday, May 5th 2021, 8:49am

Also stand deine wagerecht und du hast jetzt den Auslauf gedreht? Was hat sich denn da gelöst?

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 24,725 Clicks today: 47,050
Average hits: 22,752.44 Clicks avarage: 52,851.52