You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Pinzettfisch" started this thread

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Wednesday, August 27th 2014, 5:41pm

Mittelsteg - wie entfernen

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.

Wie entferne ich meinen nervigen Mittelsteg? :cursing: :cursing: :cursing:

Habe an den Seiten schon die dicken Silikonnähte entfernt via Messer und Schraubenzieher.
Leider komme ich mit dem Messer nicht zwischen Längsstreben und Mittelsteg. Nur ca 1. cm.
Habe es schon mit Draht versucht (war entweder zu schwach -> ist also gerissen oder der Draht war zu dick und hat nicht dazwischen gepasst sondern nur am Glas gerubbelt)

Hat jemand eine Idee? Habe schon nach Schneidedraht geguckt, aber bei Hornbach und im Hagebau haben sie nichts :huh:

poeschken

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 103

Location: Alpen

Occupation: Trainer für Comfosystems bei Zehnder Group

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, August 27th 2014, 5:51pm

Ein Skalpell wäre noch eine Möglichkeit, damit habe ich in meinem TB 2 Stege entfernt.
Gruß Michael

Eheim Scubaline 460 Marine
ATI Sirius X6

  • "Pinzettfisch" started this thread

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Wednesday, August 27th 2014, 5:55pm

Hallo Michael,

passt leider von der größe auch nicht drunter. :dash:

Toddi14

Trainee

Posts: 150

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

4

Wednesday, August 27th 2014, 6:38pm

Hat jemand eine Idee? Habe schon nach Schneidedraht geguckt, aber bei Hornbach und im Hagebau haben sie nichts :huh:


Hast du nen Autoglaser bei dir in der Nähe?
Es sollte aber auch in jedem Autohaus mit angeschlossener Werkstatt solch Schneidedraht zu bekommen sein.
Einfach mal nett fragen.

Toddi :EVERYD~16:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,011

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7527

  • Send private message

5

Wednesday, August 27th 2014, 6:45pm

Warum soll der Steg raus? Der ist meistens nicht ohne Grund drin.

Ne Rasierklinge sollte drunter passen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "Pinzettfisch" started this thread

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, August 27th 2014, 6:48pm

Warum soll der Steg raus? Der ist meistens nicht ohne Grund drin.

Ne Rasierklinge sollte drunter passen.

weil der Steg
a) ziemlich nervt, beim hantieren im Becken
b) Licht schluckt

mein Becken ist 100x60x60 in 10mm, denke da sollte nichts passieren.
Manche haben Becken in 120x60x60 in 10mm nur mit Längsstreben.
Das Risiko gehe ich ein.

Danke für eure Hilfe, werde mal nachfragen, zur Not muss ich einfach mal mit dem Hammer draufhauen...

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

7

Wednesday, August 27th 2014, 7:14pm

Habe fast die gleichen Maße 100*65*65 und auch keinen Mittelsteg. Gruß Akkki

  • "Pinzettfisch" started this thread

Posts: 91

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Wednesday, August 27th 2014, 7:18pm

Habe fast die gleichen Maße 100*65*65 und auch keinen Mittelsteg. Gruß Akkki
danke fürs Bescheid geben :EVERYD~313: das macht mich noch sicherer

wilro

Professional

Posts: 1,311

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 266

  • Send private message

9

Wednesday, August 27th 2014, 7:38pm

Versuchs mal mit nem Federmesser aus dem Baumarkt. Damit habe ich meine Glasverstrebung entfernt. Das Federmesser passe indie Silikonnaht.

Rolf

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,219

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

10

Wednesday, August 27th 2014, 7:42pm

Allerdings habe ich 12mm Glas. Ich weiß nicht,ob du nicht Probleme mit der Versicherung bekommst,sollte dein Aquarium mal auslaufen. Habe von nem Fall gehört, da hat die Versicherung den Schaden wegen Eigenverschulden nicht reguliert!!! Vielleicht liest das hier ja ein Aquariumbauer und kann dazu mal Stellung nehmen. Deiner wird sich schon was dabei gedacht haben,einen Mittelsteg einzubringen. Gruß Akki

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,535 Clicks today: 18,900
Average hits: 22,410.72 Clicks avarage: 52,080.57