Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 2 times, last edit by "throbanup" (Apr 15th 2015, 3:22pm)
Occupation: KFZ-Mechatroniker
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 26
Quoted
Hallo,
vielleicht liegen deine verschobenen Werte daran dass zuviel Dosiert wird.
Spurenelemente kommen im Meerwasser in "Spuren" vor. Die ganzen Zusatzmittelchen verführen dazu zu Beruhigung und um alles getan zu haben
dem Becken etwas zu gönnen.
Nimm ein gutes Meersalz, wechsle öfter mal den Hersteller, lass die Mittelchen weg, gebe mal alle 6 - 8 Wochen eine Wasserprobe an ein gutes Labor (z. B. Gilbers) und du siehst wo du stehst mit dem Verbrauch an Spurenelementen. Das hin und her zwischen Eigenmessung, Labormessung,
dazwischen immer mal was dazudosieren führt nur zur Verwirrung finde ich und ist nicht aussagekräftig.
Und wenns mal läuft- Finger aus dem Becken und laufenlassen. So manch einer kam aus dem Urlaub und sah hinter veralgten Scheiben sein Becken schön wie nie.
Grüße
Heiko
Occupation: Wartungstechniker
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 22
This post has been edited 1 times, last edit by "Karlop84" (Apr 16th 2015, 10:09am)
...Wo wir gerade bei Triton sind... fällt bei euch auch der Jod wert? ...
welche negativen auswirkungen hat lithium denn bei euch? gibt es irgendwelche anhaltspunkte warum ihr diesen wert so kritisch beäugt? mal abgesehen von dem testergebnis von triton. ...
This post has been edited 1 times, last edit by "CeiBaer" (Apr 16th 2015, 11:12am)
Kommen deine Tiere mit den hohen Lithiumwerten klar, Sven? Bei mir kann ich bislang zumindest noch keine äußeren Anzeichen für Unwohlsein feststellen.
Wo wir gerade bei Triton sind... fällt bei euch auch der Jod wert? Kann man Jod in einer der Stammlösungen dazu geben, damit es nicht mehr fällt? Oder muss ich es selber nach dosieren?
welche negativen auswirkungen hat lithium denn bei euch? gibt es irgendwelche anhaltspunkte warum ihr diesen wert so kritisch beäugt? mal abgesehen von dem testergebnis von triton.
Hits today: 29,725 | Clicks today: 57,836 |
Average hits: 22,108.18 | Clicks avarage: 51,651.23 |