Reefer Deluxe bald mit anderem Licht?

  • Hallo,
    bin ja derzeit fleißig am planen und stöbern was mein neues Becken anbelangt.
    Nun bin ich bei Vergleichen plötzlich stutzig geworden, dass der Reefer Deluxe (in meinem Fall der xl 425) bei vielen Shops gar nicht mehr zu haben ist.


    Bei vielen steht nur "nicht lieferbar" und bei einigen "wird vom Hersteller durch ein anderes Produkt ersetzt".


    Bei einem Händler hab ich dann diese Info gefunden...


    Zitat

    Achtung: Die "REEFER Deluxe"-Serie wird von RedSea derzeit auf hauseigene REDSea-Leuchten umgestellt (ab sofort werden daher keine Hydra26-Leuchten mehr ausgeliefert), allerdings ist die Auslieferung der Aquarien derzeit verzögert, weshelb die Aquarien der "REEFER Deluxe"-Serie momentan leider nicht lieferbar sind.
    Sobald die Becken wieder verfügbar sind wird dieser Hinweis wieder entfernt.


    Auf der Redsea Seite steht da noch gar nichts. Weiß vielleicht irgendjemand was da kommen mag?
    Zerbreche mir seit Tagen zwecks Beleuchtung den Kopf, hatte nun aus Budgetgründen angefangen die Deluxe Version zu favorisieren und nun stolper ich über die Tatsache, dass es die Kombination so bald gar nicht mehr geben soll.


    Achja sollte ich ein völlig flasches Unterforum gewählt haben tut es mir leid, dann bitte verschieben.


    Schönen Abend und viele Grüße
    Consti



    Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk

  • Naja im Video haben die den Mund ja mal so richtig voll genommen mal sehen, ob das Wachstum, das er da so mal eben versprochen hat, sich auch einstellt. Ich bin da ehr skeptisch. :EVERYD~16:

  • Die make or buy Entscheidung wird sich Red Sea bei der Led sicherlich gestellt haben, ob sie eine eigentwicklung ist mag ich erst einmal bezweifeln. Der Aufwand dafür ist schon beachtlich. Siehe Ecotech und AI, diese haben auch eine gemeinsame Cooperation.

  • Nabend,


    also die neuen Lampen, die kommen in der tat von Red Sea selber.
    Und die haben da jetzt 8 Jahre getestet und immer wieder der Zeit angepasst.


    Aber ob die was taugen werden, das weiß kein Mensch, denke aber schon das die
    nicht schlecht sein werden, denn die hatten vor 4 Jahren schon mal ne neue Lampe gezeigt.
    Eine LED die aber wie eine T5 strahlte, die sah schon sehr Interessant aus.


    Aber schauen wir mal was kommen wird.


    Hier im letzten Video von Dez. 2018 wurde gesagt, das es Anfang des Jahres passieren würde.
    Also die Umstellung, da die Verträge mit AI dann auslaufen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und zur Info, Ecotech hat damals AI gekauft :2_small9:

  • Hallo,


    Stande auch vor der Entscheidung auch mit einem 425xl...


    Aber bei allen Preisvergleichen war die Deluxe Version eh immer teurer als das "normale"Becken plus zwei AI Hydra 26... daher habe ich mich gegen die Deluxe Version entschieden.


    Wenn du die Hydra haben willst, dann kauf das Standard Becken und 2 Hydras und hast dann auch noch ein paar Euros gespart...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!