You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

1

Sunday, August 13th 2017, 9:12pm

LANI Square Pro Preview

LANI Square Pro Preview

Hallo Meerwasser Freunde,

Im Verlauf unserer „Reefscaping Projekte“ werde ich euch heute mal die
Beleuchtung vorstellen, welche das Eheim Proxima Reef erleuchten wird.

Wir haben hier ein 175 Liter Aquarium, welches nur 70 cm breit ist.
Für diese Variante hat uns die Firma Lani (CBK GMBH) die LANI Square Pro
empfohlen. Diese ist 40 x 40 x 6 cm und mit 180 Watt bei Maximaler Belastung
ausgestattet.
Aber hier mal die Details zur LED Lampe:

LANI Square Pro




Hier zunächst mal die Hersteller Angaben:

Die LANI Square Pro ist in folgenden Farben verfügbar:
  • Gehäuse: glänzend Weiß (NCS-S-0603-R80b pulverbeschichtet); Kühlkörper (C35 eloxiert): schwarz
  • Gehäuse: seidenmattes Grau (RAL9007 pulverbeschichtet); Kühlkörper (C35 eloxiert): schwarz
  • Gehäuse: seidenmattes Silber (RAL9006 pulverbeschichtet); Kühlkörper (C35 eloxiert): schwarz
  • Gehäuse: matt Silber (E6EV1 eloxiert); Kühlkörper (C31 eloxiert): braun-grau
Produktabmessungen:
(L x B x H) 40 x 40 x 6 cm
Ausleuchtung ca. 60 x 60 cm
Leistung ca. 180 W (alle Kanäle auf 100%)
Farbkanäle 6
Kanal 1 Weiß: 32 St.
Kanal 2 Blau: 32 St.
Kanal 3 UV 365 nm: 8 St.UV405 nm: 16 St.
Kanal 4 Cyan: 20 St.
Kanal 5 Royal Blau: 32 St.
Kanal 6 Mischkanal:Grün: 16 St. Blau: 8 St.Weiß: 8 St.
Material Aluminium, Plexiglas
Gewicht: Lampe 5,9 kg , Netzteil 1,2 kg
Netzteil Meanwell HLG-240H-24A
Eingangsspannung: 90-305 V AC / 127-431 V DC
Energieeffizienzklasse: C
Kabel
3 m Stromkabel mit Neutrikstecker
3 m Stromkabel für Netzteil
3 m Signalkabel
Seilaufhängung 4 Stahlseile á 2,1 m
4 Verschraubungen für Deckenmontage
Paketabmessungen 51 x 51 x 26 cm 9,5 kg
Im Lieferumfang enthalten sind:
  • LANI Square Pro
  • Handbuch
  • Netzteil
  • Netzkabel
  • Seilaufhängung
  • Befestigungsset (Schrauben/Dübel)
LED Lampe

Die Lani ist sicher vielen direkt ein begriff, denn viele kennen sicher
den tollen Triton Show Tank, dieser wird ja bereits erfolgreich seit Jahren
mit der Lani Led Beleuchtung betrieben.





Die LANI Square Pro, also das heißt um genau zu sein, die PRO Versionen
sind hier vom neuen Inhaber mit einem Upgrade versehen worden.

In zusammenarbeit mit dem Ehsan Dashti wurde hier die Pro Variante
um zwei weitere Kanäle erweitert und der UV bereich wurde noch mal
verbessert.

Zum vergleich hier mal die Spektren beider Versionen:



Hier sieht man sehr gut, das dass Funktionierende Spektrum
noch einmal angepasst wurde.

LANI: Controller




Auch haben wir den neuen LANI Controller.
Über diesen lässt sich die Lampe komplett einstellen.
Dieser muss auf jeden Fall mitbestellt werden, ansonsten
läuft die Lampe nur in einem Not Modus.

Zum einem kann man hier alles am Controller selbst einstellen,
man kann aber auch das sehr Komfortable Webinterface nutzen.
Denn der Controller stellt ein Wlan zur verfügung.

Somit haben wir entweder einen Access Point Modus, oder man
kann auch den Controller in sein vorhandenes Home WLan einbinden.
Das Webinterface ist natürlich eine sehr gute Sache, da wir hier nicht mehr
Endgerät gebunden sind, sondern jedes Endgerät, welches einen Webbrowser
bietet, nutzen können.

Der Controller bietet die Möglichkeit, zwei Lampen ansteuern zu können.






Also mit dem Controller und dem Webinterface, lässt sich die Lampe
sehr komfortabel einstellen.

Dies haben wir euch auch in einem Video mal aufgenommen.




Im Video konntet Ihr schon einen guten Überblick bekommen.
Da kann man eben viel mehr rüber bringen.

Vorläufiges Fazit:

Dies ist ja nur die Preview zur LANI Square Pro.
Im weiterem Verlauf der Doku, zum Aquarium, werden wir ja hier
weiter berichten und später auch ein Review zur Lampe machen.
Das Aquarium läuft ja auch erst seit einer Woche.



Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

kevyo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 15

Location: Ludwigshafen am Rhein

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

2

Sunday, August 13th 2017, 10:25pm

Hallo Mark,

sieht wirklich toll aus und bin sehr gespannt auf die Entwicklung des Beckens zusammen mit der Lani.
Besitze zwar mittlerweile die nextone, verfolge aber immernoch sehr gespannt die Lani und Aquarien welche mit ihr betrieben werden.
Der Preis ist halt schon eine Hausnummer ;)
Mich würde auch interessieren wie gut die passive Kühlung funktioniert, vor allem an wärmeren Sommertagen.

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

3

Sunday, August 13th 2017, 10:41pm

Hallo Kevin,

also das Video von heute ist ja schon was älter, somit hat das Becken ja auch schon die warmen Tage
mitgemacht.
Ich fahre die Lampe ja nicht auf Maximum, derzeit läuft Sie max. so bei 80% Leistung.

Also bei den 80% kann ich Dir sagen, das Sie nicht sehr warm wird.
Es ist auf jeden Fall Wärmer als 36 Grad.
Würde so aus dem Bauch raus auf 40-45 Tippen. Das ist sicher okay, da gibt es andere Lampen am
Markt, die werden sogar trotz Aktiver Kühlung viel Wärmer.

Auch ist hier ja sehr viel Material verbaut, somit wird hier eine große Oberfläche geboten um
die Wärme abzuleiten.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,902

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

4

Sunday, August 13th 2017, 11:02pm

Hallo Mark :EVERYD~16: kannst Du noch mal etwas zur Abmessung der Lampe sagen ? Bin etwas verwirrt,weil ich 40cm gelesen habe...auf der Seite von Lani steht aber 54 cm :EVC471~119: sieht aber recht klein aus LG Angelika
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

This post has been edited 1 times, last edit by "anemonenkrabbe" (Aug 13th 2017, 11:04pm)


DaRo

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 721

Location: Singen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 44

  • Send private message

5

Sunday, August 13th 2017, 11:09pm

Hallo,

ein schöner Bericht über die LANI Square Pro, überhaupt ein schönes Reefscaping Projekt.

Und Mark, Keine Angst vor dem 9. September, Kölner sind im allgemeinen und im besonderen für ihre Gastfreundschaft bekannt. Es gibt nur wenige Dinge, wo eine „kölsche Frohnatur“ keinen Spaß versteht, beim Bier :EV012E~133: , beim Karneval und beim Thema Düsseldorf. Also ich freue mich auf ein paar schöne Berichte von dir vom Sommerfest in Wesseling.

LG
Daniel

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

6

Monday, August 14th 2017, 6:40am

Morgen,

@Angelika

Die 40 cm sind korrekt, das ist auf der Website etwas verwirrend. Ging mir auch so,
im Shop stehen auf der ersten Seite die masse der Verpackung nicht die der Lampe.
Wenn Du in dem Reiter auf Spezifikationen gehst, dann stehen dort die masse der
Lampe.

wcf.bbcode.pdf.title


@ Daniel,

Danke Dir, und nein, alles gut, bisher bin ich noch mit allen Kölnern gut klar gekommen.
Und naja, solch ein Event sollte man sich nicht entgehen lassen denke ich.
Bericht wird es ja dann wie gewohnt hier zu lesen/schauen geben.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Meerwasserfan

SPS-Liebhaber

    info.dtcms.flags.de

Posts: 822

Location: Trier

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 288

  • Send private message

7

Monday, August 14th 2017, 12:35pm

Danke Mark. Schöner Bericht.

Sehe ich genau so. Ich habe meine beiden LANIs nun schon 6 Monate und bin total mit zufrieden. Sie funktionieren und tun was sie sollen. Die Korallen wachsen prächtig und nicht nur die, die 10cm unter der Wasseroberfläche liegen und direkt bestrahlt werden. Eine Millepora von mir liegt 45cm unterhalb der Wasseroberfläche und hat sich innerhalb drei Monaten verdoppelt.


Zu dem Temperaturen hab ich mal ein paar Fotos mittels FLUKE Ti10 gemacht.
Gruß Sven
Meerwasserfan has attached the following images:
  • IR000152.jpg
  • IR000155.jpg
  • IR000156.jpg

3 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Reef Artist (14.08.2017), Mark (14.08.2017), Matthias S. (14.08.2017)

kevyo

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 15

Location: Ludwigshafen am Rhein

Occupation: IT-Systemelektroniker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 5

  • Send private message

8

Monday, August 14th 2017, 3:22pm

Hallo Mark,

eine Frage hätte ich mal noch. Gibt es eine Empfehlung, auf welcher Höhe über dem Becken die Lani hängen sollte?

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

9

Monday, August 14th 2017, 5:07pm

Hallo,

@Sven,

Danke Dir.

Und ja, da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung zur Temp.
Fast Richtig geschätzt :3_small30:

@Kevin

Der Abstand sollte so 15-20 cm betragen.
Das tiefste was man nehmen darf sind 8 cm.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

DennisKtl

Beginner

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

10

Monday, August 14th 2017, 7:32pm

Danke Mark für das tolle Review. :thumbup:

LG Dennis

Mark

Administrator

  • "Mark" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

11

Monday, August 14th 2017, 7:37pm

Hi Dennis,

Immer gerne !

Review kommt aber dann noch, muss ja erstmal Testen und Ergebnisse sammeln.
Aber denke das wird schon werden. Bin gespannt.

Und hey, welcome back on Nanoriffe :dh:
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

DennisKtl

Beginner

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 28

  • Send private message

12

Monday, August 14th 2017, 7:43pm

Danke für das herzliche Willkommen.
Ich stehe auch noch in Kontakt mit Herr Katt.
Ich habe seit längerem auch vor mir die Lampe zu kaufen.
Brauche aber 2! :pillepalle:
Übrigens das Bild von der Led Seite ist Mega. :thumbsup:

LG Dennis

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

13

Monday, August 14th 2017, 7:55pm

Hallo Freunde,

für mein 425XL müsste ich zwei Lani Square Pro anschaffen, Zusammen kanpp 3000€.................... :pay: :MALL_~12:
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,303 Clicks today: 41,525
Average hits: 21,613.99 Clicks avarage: 50,948.33