You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

mann.peter77

Intermediate

  • "mann.peter77" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

21

Thursday, November 17th 2016, 7:50pm

Das sind doch Fakten die man verstehen und nachvollziehen kann. Ich ging davon aus dass Sie verkauft wurde, hast mir ja nicht gesagt dass du sie behältst ;) Ich hätte es schade gefunden, wenn die Lampe auch schon wieder nach wenigen Augenblicken verkloppt wäre...

also Leute - das Hobby vernichtet genügend Taler. Lasst uns also doch auch heiße Themen heiß diskutieren. Wenn ich was über die Lani 2 finden würde dass mir eine Diskussion wert ist oder über eine noch zu erscheinende ATI Hybrid 2.0 dann würde ich auch eine Diskussion anstreben! Hier soll ja keiner grundlos schlecht gemacht werden oder dergleichen.

Am Ende ist es ja im Sinne von uns allen! Wir haben oft nicht die Abwahl zu beurteilen ob die sachen das taugen was Sie versprechen. Egal ob es um Nieschenhersteller oder Großauflagen geht, am Ende sind wir auf die Infos angewiesen bzw selbst das Versuchsobjekt.
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Toni_

Professional

Posts: 1,151

Location: MG

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

22

Friday, November 18th 2016, 2:00am

Naja es werden auch andere Lampen angeboten und wenn man sowieso auf etwas fixiert ist, ist es dann immer auffälliger.....Beispiel, Automarke und Modell, erst wen man einen Mercedes CLS fährt wirst du gefühlt nur noch CLS sehen ;-)
VG
Toni


AM Xenia 130, RE DC180R3, RE RedDragon3mini 50w, 2 x XR30ProG3, 2x MP40wQD, Tunze Osmolator, eheim 250w Heizer, DeBary 15w UV mit eheim compact 300 Pumpe (24/7 Betrieb) Theiling Rollermat, Fliebettfilter Bubble Magus Mini70+Diakat B plus, Reeflink
ARKA VidaGT, JBL Futterautomat, ATI Fiji 26kg (3-4cm Boden), RealReefRocks only, 450L Netto
Futter: ocean nutrition PrimeReef, Formula Two, Norialgen + Frostfutter 2x/Tag, ATI Essentials

mann.peter77

Intermediate

  • "mann.peter77" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

23

Friday, November 18th 2016, 10:01am

Selbstverständlich sind "besondere" Lampen aus kleineren Serien/hochpreisigen Serien a la NextOne, Lani und Orphek besonders interessant und oft im Gespräch. Das sind ja auch die technischen Vorreiter in unserem Hobby. Wenn man also über die neuesten Dinge auf dem markt nicht sprechen würde, dann ginge einiges verloren :)
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

    info.dtcms.flags.de

Posts: 39

Location: Ganderkesee

Occupation: Master of Business Administration (MBA)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

24

Friday, November 18th 2016, 3:34pm

So, hallo zusammen,
kurzes Statusupdate: aufgrund meines Marktplatzeintrags bekam ich gestern eine WhatsApp von Marco, den die Gründe meiner schnellen Abgabeintention ebenfalls sehr interessierten.

Er hatte es im Forum gelesen und mich gefragt, ob es wirklich NUR diese Punkte sind. Ich antwortete mit einem klaren JA und wir beschlossen gemeinsam eine Lösung zu finden.

Lange Rede, kurzer Sinn...

Ich behalte die Lampe und wir schauen nun in der kommenden Woche, was wir zur Lösung des Problems machen werden. Dies möchte ich als klares Statement verstanden wissen für die Jungs, die die Qualität des Lichts in Frage stellen.

By the way, einen solchen Kundenservice - und ich kann mich da nur wiederholen - habe ich noch bei keinem, wirklich keinem Hersteller gesehen - auch nicht branchenübergreifend. Und ich komme selbst aus dem Handel...

Seid gespannt... Unsere Ideen sind da. Jetzt gehts an die Umsetzung!
Ich melde mich kommende Woche mit News...

Ein schönes Wochenende wünscht
Tim

atx

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 142

Location: Eschwege

Occupation: PM - Bahntechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

25

Friday, November 18th 2016, 3:38pm

Hey Tim,


in diesem Zusammenhang würde mich dann auch die Lösung brennend interessieren.
Wäre cool wenn du da mal ne Rückmeldung geben könntest.

Habe nämlich auch eine next one fifty in Bearbeitung :)

Danke !

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,902

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

26

Friday, November 18th 2016, 3:43pm

:6_small28: super...danke für die Rückmeldung
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

mann.peter77

Intermediate

  • "mann.peter77" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

27

Friday, November 18th 2016, 5:47pm

Finde die Lösung natürlich super für Tim und gleichzeitig äußerst ungeschickt für viele "Launch Customer" sprich Kunden der ersten Stunde so wie Micha. Kann seinen Unmut natürlich verstehen und hoffe dass der Hersteller mit den Halterungen auch an andere Kunden denkt.
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,902

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1922

  • Send private message

28

Friday, November 18th 2016, 5:53pm

das wird Marco ganz sicher...er hat jetzt mit dem Kunden nur eine schnelle Lösung gesucht,um zu verhindern,daß die Lampe verkauft wird,obwohl sie technisch den Ansprüchen genügt du nur die Halterung das Problem darstellt...kann ich gut verstehen LG
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

mann.peter77

Intermediate

  • "mann.peter77" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

29

Sunday, November 20th 2016, 8:50pm


Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich behalte die Lampe und wir schauen nun in der kommenden Woche, was wir zur Lösung des Problems machen werden. Dies möchte ich als klares Statement verstanden wissen für die Jungs, die die Qualität des Lichts....
Ich dachte du behältst die Lampe? Eben wieder auf Kleinanzeigen entdeckt?
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

audioTom

Intermediate

Posts: 326

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

30

Sunday, November 20th 2016, 8:56pm

Und das ist dann hier ein Posting wert? :crazy:

mann.peter77

Intermediate

  • "mann.peter77" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

31

Sunday, November 20th 2016, 9:08pm

Eigentlich schon doppel-post-verdächtig. Scheint ja zumindest auch deine Antwort verdient zu haben :D
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Oj4you

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 499

Location: Emmerich am Rhein

Occupation: Lebenskuenstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 142

  • Send private message

32

Sunday, November 20th 2016, 10:25pm

Big Brother is watching you :MALL_~12:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

mann.peter77 (20.11.2016)

halamala

Unregistered

33

Sunday, November 20th 2016, 11:06pm

Hi,
wenn man die Aktivität einer Person so penetrant in einem Forum teilt, dann sollte man doch auch bei Ebay Kleinanzeigen sehen, dass dort der 17.11.16, und somit bevor er hier geantwortet hat, steht. ;) :D

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,438

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7361

  • Send private message

34

Sunday, November 20th 2016, 11:06pm

die anzeige ist vom 17.11.
die entscheidung die lampe zu behalten vom 18.11.

mal abgesehen davon, dass er mit seiner hardware machen kann was er will. verkaufen, in den schrank legen, einmotten oder was auch immer.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

halamala

Unregistered

35

Sunday, November 20th 2016, 11:07pm

haha CeiBaer wir beide stalken wenigstens anständig :D

mann.peter77

Intermediate

  • "mann.peter77" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 349

Location: Bonn

Occupation: Salzwassertyp

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 115

  • Send private message

36

Monday, November 21st 2016, 7:03am

Also für die Gabe zu kombinieren bekommt ihr eine 1 mit Sternchen. Da sind ja einige gute Ermittler verloren gegangen ;)
Viele Grüße,

Jan :6_small28:


Red Sea Reefer 250


ATI Sunpower 6*39 - Deltec SC1351 - AquaBee UP8000 - Maxspect Gyre XF130 - Tunze 6020 - Aqua Medic Multireaktor M

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

37

Monday, November 21st 2016, 11:28am

Oh man habt ihr keine anderen Probleme? :EV48CE~136:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,835 Clicks today: 45,299
Average hits: 21,614.24 Clicks avarage: 50,948.99