You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

goofy

Beginner

  • "goofy" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, December 20th 2015, 5:03pm

Ati sirius x1

Hallo und einen schönen 4. Advent ....Könnte man die x1 auch im Süßwasser betreiben

Captain Jack

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 370

Location: Wiesbaden

Occupation: Versicherungskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 92

  • Send private message

2

Sunday, December 20th 2015, 5:12pm

Servus,

da dürfte das Lichtspektrum nicht passen. Korallen benötigen wesentlich mehr Licht als Wasserpflanzen.
Solltest Du ein Afrika-Barschbecken betreiben wollen, dann sowieso nicht, weil die Barsche es eigentlich etwas dämmrig wünschen.
Viele Grüße
Rüdi :EVERYD~16:

Mein Becken: Poolbecken 110 x 60 x 60 mit DIY LED
Eine neue Pfütze entsteht

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,185

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

3

Sunday, December 20th 2015, 5:24pm

ich würde es einfach probieren.

lampe ist dimmbar, rot ist vorhanden, die weissen leds sind eigentlich eher gelblich, das blau kann man zur not auch ganz ausblenden. was fehlen könnte wäre vielleicht der grüne bereich.

aber, probieren geht über studieren.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Aquamännchen

Immer schön salzig bleiben

    info.dtcms.flags.de

Posts: 178

Location: Eitorf

Occupation: Marketing-Fuzzi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 42

  • Send private message

4

Sunday, December 20th 2015, 5:59pm

Sicher könnte man das ausprobieren!
Ich frage mich halt nur: Warum die ganze Aktion?
Gute "fertige" LED-Lampen gibt es doch für Süßwasser en Masse auf dem Markt!
Die Sirius ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen...
Salzige Grüße Lothar

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,108

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

5

Sunday, December 20th 2015, 6:30pm

Moin,

ich hatte die X1 zwischendurch über einem Terrarium, die Pflanzen sind prima gewachsen. Einfach mit dem Licht spielen. Viel Weiß eben und wenig blau.

Gruß Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


goofy

Beginner

  • "goofy" started this thread

Posts: 37

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Sunday, December 20th 2015, 7:38pm

ich habe die Momentan noch über dem Dennerle marinus cube ..bin aber am überlegen die Meerwasseraquaristik aufzugeben ...liegt mir nicht so
deswegen meine überlegung ob ich sie fürs Süßwasser nutzen könnte

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,645 Clicks today: 26,924
Average hits: 22,720.35 Clicks avarage: 52,716.6