Beiträge von goofy

    ich habe die Momentan noch über dem Dennerle marinus cube ..bin aber am überlegen die Meerwasseraquaristik aufzugeben ...liegt mir nicht so
    deswegen meine überlegung ob ich sie fürs Süßwasser nutzen könnte

    werde ich mal bei Ati Nachhaken Vorschlagen sowas in der art würde das Problem aus der welt schaffen

    Hm...also mein Biozirkulator brummt nicht...klar,wenn ich ganz dicht rangehe,höre ich die Pumpe arbeiten...aber ist bei allen Pumpen so...allerdings hat meiner mal gebrummt,als anscheinend die Pumpe defekt war...ausgetauscht und Ruhe war...meine Strömungspumpe ist leicht gegen die Oberfläche gerichtet...da stehen meine Korallen am besten


    Also bei mir brummt da auch nix ...bin zufrieden damit :)

    Habe mit Ati Telefoniert ..Also die Garantir ist schon mal weg da Wasserschäden kein Garantiefall sind ...mir wurde Angeboten Die X1 Zu Ati zu schicken um eventuelle Betroffene Platinen austauschen zu lassen oder direkt zu Ati zu fahren .dann Reparieren die ,die Lampe vor Ort und ich kann sie direkt wieder mitnehmen ....hmm dumm gelaufen würde ich sagen

    ja das mit der ganzen Technik im becken habe ich auch so meine bedenken ...ich glaub ich warte dann liber noch etwas ..verkaufe das Vision und werde mir ein passendes Aq zulegen mit Technikbecken

    Guten Abend Salzige Freunde :)
    Also ich habe monentan ein Juwel Vision 260 Als Süßwasserbecken in Betrieb ..und einen Dennerle Marinus 60 l Cube ..würde mich gerne vergrößer im Salzwasserberreich ,und da spiele ich mit dem Gedanken das Juwel zum Merrwasserbecken umzubauen ..da wären meine Frgen
    -Lohnt es sich überhaupt
    -Welche Beleuchtung/momentan hat es nur 2 mal T5 das wäre ja viel zu wenig ...
    -Technickbecken ?


    Könntet ihr mit Tipps,Ratschläge ..oder auch Alternativen raten


    Gruß Daniel

    Also ich habe die auch schon seit ca 2 monaten im Becken, eigentlich von Anfang an konnte bis jetz noch nichts negatives feststellen ...halte die Popolation durch absaugen mit einem kleinen Luftschlauch beim Wasserwechsel in Schacht ..sind ja eigentlich ganz nützlich da sie sich Von Algen ernähren ...


    Gruß Daniel

    Das Harz hält hinter ner Osmoseanlage schon ordentlich lange. Hängt immer auch von der Beschaffenheit des Ausgangswassers und der Rückhalterate der Anlage ab.
    Bei ner Anlage mit Druckerhöhungspumpe wird das Verhältnis auch besser. Sogar bis 1:1.
    Anschließen kannst du sie wie du möchtest. Da gibts verschiedene Möglichkeiten.

    sind die mit Druckerhöhungspumpe sehr viel teurer

    ja die Mini Plus sagt mir auch eher zu ..ist zwar etwas teurer aber sieht schon besser verarbeitet aus ..würde mich glaub ich für die Mini Plus entscheiden bei der ist das Verhältnis Osmosewasser zu Abwasser: 1 zu 4
    werden die denn Am Zapfhahn angeschlossen oder unten am Eckventil ?




    Edit vom Mod : Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    Danke für die Vorschläge ...hast du denn selber erfahrung damit ? hatte mir schonmal für den Süßwasserberreich eine ähnliche geholt aber war da nich so überzeugt von und hat auch nich wirklich funktioniert ..


    schöne grüße aus dem Münsterland zurück :)

    Schau mal bei osmose-billiger.de rein. Die sind günstig und völlig ausreichend.
    Dazu noch nen Silikatfilter und dann kannste selbst produzieren.

    wie lange hält den soein Silikat filter ?

    Guten Abend,
    Ich bin am überlegen ob ich mir eine Osmoseanlage zulege,zurzeit nutze ich noch zum Nachfüllen Destilliertes Wasser und beim Wasserwechsel kaufe ich von nem bekannten Fertig gemischtes Salzwasser auf Vorrat.
    Würde ich das gerne selber Mischen ,daher ich dann selber das Salz wählen jann usw ..nur stellt sich die Frage,Welche Anlage ist gut. Ich bräuchte auch nicht besonders viel Wasser bei meinem 60Liter Cube könnt ihr mir da was empfelhen ?


    Gruß Daniel

    Also da ich wohl nich der Einzige bin bei dem die Sirius x1 mit den Beckenhalten dumerweise mal "Baden"gegangen ist stellt sich die frage wie es mit der Gewährleistung aussieht ...die ist nach dem Tauchgang warscheinlich erlöschen oder wie sieht das aus ...



    Gruß Daniel