Krabbe fangen!

  • Hallo allerseits,
    nach langem suchen des übertäters, der mein Fischbesatz in kürzester Zeit stark dezimiert hatte unter anderem 2 Feenbarsche und meine geliebten beiden Mandarinfische!!!
    Habe ich wahrscheinlich das Mistvieh gefunden.
    Es ist eine riesige Krabbe mit spitzen Scheren. Farblich dunkel rot/Bordeaux rot. An den Beinen Algenbewuchs.
    Leider weiss ich nicht wie diese genau heißt. Konnte auch nur eine Schere gerade sehen und die Beine.


    Jetzt die Frage, wie bekomme ich das verdammte Vieh gefangen?
    Versucht habe ich mit einer selbst gebastelten Krabbenfalle. Leider war diese am nächsten Tag voll mit meinen Einsiedlerkrebsen....


    Kann ich die Einsiedler solange in den Techmikbecken tun und soll ich weiterhin mit der Krabbenfalle versuchen?


    Gruss Egor

  • Hallo Egor,


    das tut mir sehr leid um Deine Fische. Das ist ja furchtbar mit den Mandarinfischen. :dash:


    Die Krabbenfalle ist eine gute Idee. Wie Du schon selber vorgeschlagen hast, am besten die Einsiedler vorerst ins TB und dann die Krabbe fangen.


    Gruß und mach's gut!
    Matthias

  • Hi Egor,


    das Problem kenne ich zu gut und hatte es schon zweimal! http://www.bioreef.de/reefkeeping/hichhiker/


    Ich habe es einmal über eine Fischfalle geschafft, über mehrere Tage mit Stinten angefüttert, beim Zweitenmal musste ich leider
    extremer vorgehen da sie einfach nicht in die Falle wolle > Nachts Harpuniert


    Viel Glück
    Lars

  • Hi Egor,juut das du danach fragst,habe nämlich gestern bei mir auch gesehen das ich so ne Monsterkrabben im Becken habe.
    Vermisse nämlich auch seit dem Wochenende meinen ocelatus Leierfisch,nun weiß ich auch wer meine Percnon Krabbe auf dem Gewissen hat.
    Kann allerdings auch nicht sagen,um welche es sich handelt,hatte gestern bei Licht aus mit der Laschentampe entdeckt.
    Mal sehen was für Ideen hier kommen.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ich kam jetzt die Woche von Nachtschicht und hatte immer eine Stunde beobachtet im dunkeln. Nix gesehen.
    Und jetzt gerade eine riesige Schere und Stück von Beinen gesehen.
    Der hat sich an meine Krusten vergriffen...wie es aussah. Weil es daran gepickt hatte.


    Am schlimmsten für mich sind die armen Mandarinen :-(((
    Dann werd ich mal alle Einsiedler die ich finde in TB schmeissen und die selbst gebastelt PET krabbenfalle mit muschelfleisch aufstellen.
    Hoffentlich klappt es :-((
    Sonst muss ich kompletten Riff abbauen :(


    Gruss Egor

    Einmal editiert, zuletzt von 3gor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!