Petition GEGEN das Verbot der Exoten-/Wildtierhaltung

  • Tierschützer versuchen die private Haltung exotischer Tieren, die nicht aus unseren Breitengraden stammen zu verbieten.
    Die Begründung: Exoten könnten nicht artgerecht in deutschen Wohnzimmern/Kellern etc. gehalten werden. Gifttiere wie Scorpione, Schlangen oder Fische (Rotfeuerfisch) stellen eine Gefahr dar.


    Das heißt auf Deutsch, keinerlei Haltung von Zierfischen oder Korallen etc. im Aquarium mehr, ihr dürft euch nur noch Stichlinge und Co holen.
    Papageien, Sittiche, Reptilien oder sogar Chinchillas wären verboten, weil diese Tiere ja nicht artgerecht gehalten werden könnten.


    Das diese Begründung quatsch ist, wisst ihr selbst, die ihr alles dafür tut, um sogar schwierige SPS zu pflegen.
    Darum unterzeichnet bitte diese e-Petition des deutschen Bundestages und gebt sie an Freunde, bekannte oder andere Foren weiter.
    Lasst euch eure Tiere nicht verbieten.


    https://epetitionen.bundestag.…sa=details;petition=22656

  • Tja- ich als Aussengeländer/Alien/Immi darf ned Unterschreiben, bzw. ist meine U-Schrift ungültig
    :wacko:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • hm,
    verdammt, ich besitze kein einziges heimisches Tier..... :whistling:


    Aber wer mir mein Hörnchen wegnimmt, gibt es eh nach spätestens einem Tag wieder zurück

  • ich glaube nicht das es durchkommt


    weil dann würden die ganzen züchter auf die bäume gehn

  • Moin


    Der Vorschlag kommt fast so oft wie Weihnachten,und das bestimmt schon seit gut 20 Jahre :D


    Dann regt sich die Industrie schnell auf,und dann ist wieder für eine gewisse Zeit ruhe :thumbup:


    Kaudernis sollten ja auch nicht mehr importiert werden,was bekommt man zu kaufen???????


    Bis auf wenige Nachzuchten ausschließlich Wildfänge :whistling:

  • Das wird immer schlimmer


    Was unsere Politiker sich alles einfallen lassen um an der Macht zu bleiben ,ist Haarsträubend
    Wie gestern bekannt wurde,hat sich die FDP in NRW den Tierschutz auf die Wahlkampffahnen geschrieben.
    Ein wichtiger Bestandteil soll dabei die Kontrolle und Auflistung aller Nachzuchten im Aquaristikbereich sein.
    Ok, ansich eine gute Idee,aber kaum umsetzbar,da dies mit einem Chip,oder einem Lichtbildausweis geschehen soll.


    Dies würde für uns ernsthafte Aquarianer das Hobby fast unerschwinglich machen.
    Man stelle sich vor,man hat ein Gelege Nemos das schlüpt und erfolgreich aufgezogen wird. Alleine die Kosten für die Pässe und Lichtbilder wären so enorm hoch,daß dann zukünftig ein Jungfisch ca.98Euro kosten müßte...nur um die Unkosten zu decken.
    Auch Lederkorallen sind davon betroffen.
    Wenn zb. ein Keniabäumchen einen Ableger bildet,muß dieses sofort fotographiert,aufgelistet,vermessen und gewogen werden


    Jeder!!! Züchter soll einen so genannten "Mutterpass" erhalten,und seine Daten im Deutschen Nachzuchtenregister gespeichert werden
    Die großen Parteien sollen den Ganzen ziemlich offen gegenüber stehen,da ein Teil der eingenommen Gebühren für den Wideraufbau/west genutzt werden


    darum
    wählt nicht die Gelben sondern die Piraten
    Da diese ja schon beruflich mit Käpten Iglu zu tun haben werden Sie bei einer Meerheit diesen Gesetzentwurf kippen

  • Oh Mann!


    Na die kommen auf Ideen... wiegen und messen... loool... was bitteschön ist daran tiergerecht, einen Ableger aus dem Aqua zu reißen nur um ihm einen Ausweis zu verpassen? Also ehrlich, so einen blödsinn kriegen die doch nie durch, der Schwachsinn ist ja eine Beleidigung für jeden der es liest und mehr Intelligenz hat als eine Amöbe.


    Gut, im Salzwasser mag mancher auf Ideen kommen, ist ja auch eine Sache die Sorgfalt erfordert.


    Aber wer erzählt den kleinen Kindern mit ihren süßen Guppybecken, dass sie ihren Nachwuchs jetzt wiegen, messen und anmelden müssen? Mal ehrlich... wie dumm soll es denn noch werden?


    Ich muss jetzt erstmal den Lachkrampf auskurieren.
    Daniela

  • ohoh,
    sorry, ich vergas das gestern :thumbdown: mein Posting vom 1.4.war natürlich....



    APRIL APRIL

    Einmal editiert, zuletzt von Kroni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!