Hallo zusammen,
ich habe hier gerade einen mittelschweren Notfall. Wer mein Becken kennt, der weis, das ich ein 54L Aquarium habe und dieses mit einer AI Hydra 26 HD beleuchte. Allerdings steht dieses Aquarium noch im Haus meiner Eltern (Student) und ich bekomme es ca. alle 2 Wochen zu Gesicht. Ich mache dann immer einen 10L-Wasserwechsel, messe die Werte und kümmere mich um alles. Die normale Fütterung erledigt mein Vater.
Nun war ich bis gestern auch wieder in der Heimat und habe die Einstellungen meiner Lampe minimal angepasst. Nun schrieb mir mein Vater heute, dass die Lampe gestern als er um 23:30 ins Bett ging noch immer leuchtete und heute morgen um 5:45 noch immer. Außerdem habe ich gestern über Tag noch ein neues Update für die Lampe gezogen.
Ich kann mir nicht erklären, warum diese jetzt einfach durchleuchtet (hab ich vielleicht aus Versehen nicht auf "Schedule" gestellt?). Das Hauptproblem ist aber, das ich innerhalb der nächsten 14 Tage definitiv nicht nach Hause fahren kann. Weder mein Vater, noch meine Mutter haben großartig Ahnung von neuer Technologie (Internet, WLAN, Smartphone etc.). ich bin bei uns der "Technikbeauftrage". Zwar ist die Hydra ins Heimnetzwerk eingebunden, ich kann jedoch nicht auf die Lampe zugreifen, da ich nun mal nicht in dem Netzwerk bin sondern hunderte Kilometer weg.
Ich hoffe wirklich sehr, irgendjemand hat eine intelligente Lösung, wie ich auf meine Lampe zugreifen kann, um zumindest mal in der App nachzuschauen. Ich bin gerade wirklich sehr verzweifelt und frage euch hier, weil mir beim besten Willen keine Lösung einfällt, außer meinem Vater per Telefon zu erklären, wie man sich die AI App lädt, mit der Lampe verbindet usw. Wenn ich ehrlich bin erscheint mir das aber nicht wirklich als eine sinnvolle Option... das wäre ein 6 Stunden-Projekt
Direkt die Worst-case-Frage: Wie lange halten Korallen eine Dauerbestrahlung aus?