noch ein neue der sich Vorstellt :D

  • Hallo,


    ich heiße Stefan, bin 32 Jahre und komme aus dem Aulatal (Nord-Ost Hessen)
    Ich bin viele Jahre in der Terraistik unterwegs gewesen und habe Vogelspinnen, Leguane, Schlangen und Chamäleons gehalten und gezüchtet. Zu spitzenzeiten waren es weit über 5000 Spinnen, bis zu 60 Chamäleons und Leguane.


    Zu meinen weiteren Hobbys zähle ich den RC Modellsport, Kitesurfen und das Sportkite fliegen.


    In die Aquaristik bin ich durch ein Süßwasser Aquarium gekommen welches mir sehr günstig angeboten wurde. So pflege ich nun insgesammt 4 Aquarien, darunter ein 312 Liter Panorama Becken, ein 52 Liter Panorama Becken, einen Nano Cube mit Aqua Scape für Schnecken und Garnelen und jetzt neu und ganz jung


    ein Dennerle Nano Marinus Cube mit 30 Liter und der dazugehörigen Technik.
    Im Cube befinden sich derzeit rund 6 KG Lebendgestein mit guten Bewuchs an Xenien, Kalkrotalge, Röhenwürmer, die ersten Seesternchen habe ich auch recht schnell gefunden. Ja eine Lederkoralle habe ich auch schon drinne.
    Das Becken läuft sehr stabil, mogen sollen weitere Wichkorallen, vllt. SPS oder LPS einziehen.


    Den Link in dieses Forum habe ich von der Firma Dennerle bekommen, dafür vielen Dank...


    Ich freue mich über Antwoten, Anregungen und an Diskusionen teilhaben zu können.


    MFG; Stefan :6_small28:

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!