Ein Viersen´r stellt sich vor

  • Hallo Leute
    So Nachdem ich zwar mein Becken und mich kurz Vorgestellt habe
    Hier noch mal in aller Ausführlichkeit


    Mein Name Ist Daniel und ich bin 39 Jahre alt bin Verheiratet keine Kinder aber 2 Hunde
    Wohnhaft bin ich in Viersen
    Von Beruf bin ich Kraftfahrer und somit muss auch mein Becken einfach zu handhaben sein :D


    Die Aquaristik betreibe ich jetzt schon ca 20 Jahre mit Unterbrechungen wobei ca 3 Jahre gesamt ich Meerwasser betreibe
    Zudem habe ich noch einen 8 qm3 Teich mit Japankoi´s (diesen bereich betreibe ich jetzt ca 10 Jahre am stück )
    Mein Aktueller Zeitraum im Meerwasser ist ca 1 3/4 Jahr
    Ich habe wieder angefangen mit einem AM Blenny, dann ein 190er Trigon und zu letzt hatte ich ein 350er Trigon
    Alle drei Becken wurden mit der Triton Methode betrieben ( in abgewandelter Version ohne TB ) was aber bei meiner konfig der Technik bzw ohne TB nicht funktioniert hatte auf Dauer
    In ggf anderer Konstellation mag es funktionieren ohne TB aber bei mir eben nicht über längere zeit
    daher jetzt das 600er
    Jo Soweit erst mal zu meiner Person und werdegang
    Zu meinem Becken habe ich ein kleines Video vorbereitet viel Spaß dabei

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Daniel,



    Welcome back :6_small28:


    Und ja, hast Dich ja gewaltig vergrößert, aber haste Top hin bekommen !


    Dann auf gute Beiträge und Videos :3_small30:

  • Hehe,
    den kenn ich doch :D


    Sehr schön das du wieder da bist Daniel.
    Wir hatte ja immer mal wieder Kontakt aber nie darüber gesprochen das du dich hier mal wieder meldest.
    Na so ein kleines Nanoriffe Hilft hatten wir 2 ja schon^^


    Wieder viel Spaß hier und ich freu mich auf Updates :thumbup:

  • Schickes Video ... Bis auf das oftmals erwähnte grüne sehr gut gelungen pers. hätte ich das ganze was höher gebaut aber das nun Geschmacksache




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nunja, das Grüne oder auch Rote muß nicht viel bedeuten solang man seine Tiere schützt.
    Hab ich auch und wird auch stellenweise jeder bekommen.
    Man muß Gewisse Sachen einfach anerkennen und ausstehen, sie gehören zum Riff dazu.


    Ich hab auch ab und zu Rot und Grün, ja und meine Tiere stehen,.


    Am Daniel find ich genial das sooft drauf rummgehackt wurde und er immer noch am Start ist.
    Grobe Meinung damals, zu viel für zu wenig Becken.
    Scheiß egal, hat jeder gemacht und jetzt ist das Große Becken da ... einfach abwarten und das System kennenlernen.

  • Hi Marc
    Erst mal danke noch mal für die Hilfe beim Umzug
    Zu den Cyanos ja das ist Ärgerlich aber wie du schon sagtest das is nu mal so
    der eine hat´s und der anderes hat glück
    bisher hatte ich glück und jetzt ist es eben so


    Zu dem was geschen ist (damals) würd ich sagen lassen wir das Thema ruhen und schauen wir auf das jetzige Becken


    wir wollen doch keine Grundsatzdiskusion entfesseln :EV6CC5~125: :EV012E~133:
    Das Thema ist für mich durch :thumbup:

  • Hai Daniel,


    herzlich willkommen hier, freu mich auf regen Austausch :EVERYD~16:


    LG Thomas :thumbup: hab mich auch entschieden in der Zukunft zu leben

  • Hallo,willkommen im Forum. :thumbup:


    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,


    ja Marc stimme Dir da in allen Punkten zu, und hey finde ich echt klasse das Daniel hier Vids einstellt obwohl er Cyanos hat, das macht nicht jeder.
    Aber genau diese ehrliche Art finde ich gut :6_small28:


    Genau Daniel, Thema ist Schnee von gestern :3_small30:

  • Hi Mark
    Pauschal muss ich sagen warum soll ich hier einen auf friede freude eiekuchen machen
    ich hätte sie auch vorher absaugen können und behaupten es ist alles IO aber so bin ich ned
    wenn was bescheiden läuft dann ist es so
    Genau so hätte ich menen weiskehl verschweigen können der laut ausage von Eshan auch erst der auslöser war
    für die Cyanos (die fütterung mit sanostol )
    seine aussage wenn du das zu lange fütterst bekommst cyanos
    nun ja er hat ca 4 wochen durchgehalten und immer noch gefressen
    hätte er das futter verweigert wäre ich davon abgegangen so habe ich aber mit den bei der Triton methode zu verfügung stehenden mitteln
    sprich Vitamine (in welcher form auch immer ) ihn über den berg zu bekommen
    da ich UV und Ozon ned einsetzen konnte waren mir die cyanos erst mal egal haptsache der fisch kommt durch und das was Ihr jetzt gesehen habt ist das ergebniss des kampfes
    jetzt muss ich eben da durch und warten bis es sich wieder normalisiert
    und da mache ich auch keinen heel draus

  • Hi Daniel,


    schön, dass wieder jemand mit einem großen Pott zu uns stösst. Herzlich willkommen!
    Das Video war gut, schön entspannt und eine nette Einführung in das Becken. Empfehlenswert!


    Hoffentlich werden sich die Cyanos etwas mäßigen, ich habe auch schon genügend Nerven an diese Plage verloren.


    Gruß
    Sandy

  • Hi Sandy
    Danke schön
    also den boden habe ich ja schon mal wieder etwas hinbekommen durch den neubesatz meiner Maidengrundeln
    die haben schon ganze arbeit geleistet
    habe zwar jetzt ne Kraterlandschaft aber das soll mir egal sein
    das wachstum der Cyanos im riff hat sich auch schon verlangsamt also scheint es ja der richtiege weg zu sein
    hier noch bilder von der Plage
    Im 2. Bild sieht mann wie die beiden gearbeitet haben und im vid ist der Aktuelle Stand zu sehen

  • scheiße ist das grün...aber die beiden haben wirklich ganze Arbeit geleistet :thumbup:


    auf dem richtigen Weg !


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!