Ein Thüringer :)

  • Hallo zusammen,


    ich bin Sebastian, 25 Jahre alt und komme aus Sonneberg.
    Die Aquaristik beschäftigt mich nun schon seit gut 20 Jahren.
    In 17 Jahren Süßwasser hab ich einiges an Erfahrungen sammeln können,
    was mir aber beim Wechsel zum Salzigen nicht mehr viel geholfen hat ;)


    Ich habe 2009 mein erstes Nano Riff gestartet und kurz darauf mein damaliges Süßwasserbecken mit 360l auch umgerüstet.
    Das Becken war schön anzusehen und lief sehr stabil.


    2010 habe ich dann meinen Tauchschein gemacht. Dann musste ich feststellen wie wenig Fische es in den Meeren überhaupt noch gibt und mit welchen Methoden die restlichen gefangen werden.
    Nach 3 Monaten Kopfzerbrechen habe ich dann alles abgegeben und bin nur noch getaucht wo ich meine ehemaligen Bewohner in ihrer natürlichen Umgebung beobachten konnte...


    Mttlerweile vermisse ich dieses gewisse Urlaubsgefühl wenn man auf dem Couch sitzt und ins Becken schaut doch sehr ( ich kann ja nicht ständig in den Urlaub fahren )


    Deshalb bin ich gerade dabei mir einen kleinen 50er Würfel aufzubauen in dem keine Fische gehalten werden soll.
    Einfach nur ein kleinens schönes Becken mit vielen Korallen und ein paar Wirbellosen.


    Beckenvorstellung startet in ein paar Wochen ;)


    Auf eine schöne Zeit in diesem tollen Forum.


    Viele Grüße
    Sebastian

    Viele Grüße


    Sebastian

  • auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum....


    bin auch erst seit gestern hier on... müsste mich auch mal vorstellen, weiß bloss nicht was ich hier so schreiben soll... hehe


    gruß Mario

  • Hallo, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.


    :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Sebastian,


    vielen Dank für Deine Vorstellung und herzlich willkommen
    sowie viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier auf Nanoriffe.de

  • Hallo Sebastian


    Herzlich auf Nanoriffe, und vielen Dank für deine Vorstellung.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo und willkommen im Forum.

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :) :thumbup:

    Gruß
    Alex


    80x80x60 211W DIY LED, 2x Tunze 6045, 1x Tunze 6025, 1x Tunze 6015, Schuran Jetskim 120 mit Aquabee 2000, 2,5l Zeolithfilter mir Aquabee 2000, Aqua Medic PH2500, 15W UV- Klärer, Sander Ozonisator C50, Aquael Easyheater 150W, Nachfüllautomatik.


    :wayne:

  • Hallo alle zusammen,
    schön das man hier so nett empfangen wird.


    Das Becken 50x50x50 wird am Freitag geliefert. Da ich aber bis 30.12. noch auf Montage bin, wird es noch bis ungefähr Anfang Januar dauern bis das Becken an den Start geht.


    Werde dann ausführlich über das Becken berichten. Es bekommt eine Rückwand aus totem Riffgestein und einen Schacht in dem die Technik steckt.


    Bis dahin bin ich kräftig am stöbern.


    Viele Grüße


    Sebastian

    Viele Grüße


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!