Ahoi aus Franken

  • Ich hab auch mit einem 50 Liter Dennerle Scapers Tank angefangen. Mich haben aber irgendwann diese abgerundeten Ecken und die Tatsache das es kein Technikabteil gibt, total genervt. Hab mir dann für 199,— Euro einen Waterbox Cube 20 gekauft und bin total begeistert. Ich möchte das Technikabteil nicht mehr missen.

    Gruß
    Jürgen

  • Sieht doch soweit gut aus finde ich.


    :thumbup:


    Ahoi Harry ^^


    Danke schön , das sind nur Handybilder , die Fische gehören mir nicht, sie sind noch in den Geschäften! :thumbup:


    Fand die so toll und dachte ( auf Nachfrage im Geschäft ob ich diese knipsen darf) da kann ich doch mal üben ob ich halbwegs brauchbare Aufnahmen hinbekomm.
    Euere sind ja schließlich so wundervoll, meine ehr ...naja ... die Fische hatten auch gut Schwimmraum und waren schneller aus dem Bild als ich knipsen konnte. :rofl:
    Von 45Aufnahmen waren 9 halbwegs brauchbar... der Rest an Bildern war ....und weg war der Fisch, die Aufname mit Wasser gefüllt ! :whistling:



    Ich hab auch mit einem 50 Liter Dennerle Scapers Tank angefangen. Mich haben aber irgendwann diese abgerundeten Ecken und die Tatsache das es kein Technikabteil gibt, total genervt. Hab mir dann für 199,— Euro einen Waterbox Cube 20 gekauft und bin total begeistert. Ich möchte das Technikabteil nicht mehr missen.


    Ahoi ^^


    Du mein erstes AQ wird ein Dennerle 10l :huh: , das kam unerwartet als Geschenk durch meine Tür. 8|
    Während ich noch plante ( diese jetzt bestellten AQs ), meine es Jemand nahestehender sehr gut und überraschte mich mit dem 10l Komplettpacket. :huh:
    Ok , dann wird es nun in Angriff genommen, Herausforderungen ausweichen ist nicht so meines. :D

  • Ahoi ^^


    Ja , ich hab schon einen Gast für das AQ , eine Schnecke sie lag im Beutel in dem der eine Stein war, dachte erst... oh je ..aber hey sie lebt!
    Dazu Bild 1 im Anhang, kennst sie Jemand , weis wie sie heißt?


    Und dann ist noch was am Stein ... hm Glasrose ? :huh:
    Dazu Bild 2 im Anhang, leider schlecht geknipst.

  • Hallo,



    auf Bild 2 ist auf jeden Fall eine Glasrose zu sehen. Weil sie sich doch recht schnell vermehren würde ich sie gleich beseitigen! :3_small30:
    Die Schnecke auf Bild 1 kann ich Dir leider nicht näher bestimmen!


    Viele Grüße
    Birgit

    120×65×65 Wohnzimmerriff (Start 2015)


    60×60×60 Riffcube (Start 2016)


    45×45×50 Fangschreckenkrebs Cube (Start 2016)


    38×38×43 Wirbellosencube (Start 2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Mirakelbarsch ()

  • Ahoi ^^


    Ja das dachte ich mir schon, wie könnts auch anders sein!
    Hatte nur noch auf ein geschultes Auge und eine Bestätigung gewartet. Sie erfreut sich ihres Lebens und ist tatsächlich schon ein winziges Stück gewachsen, ich werd die nachher gleich entfernen und ein Auge auf den Stein halten.


    Vermerkt: erster Korallenbesatz Glasrose ;(

  • Ahoi Caibaer ^^


    Bingo! :thumbup:
    Meine ich hätte sie unter Clanculus Maugeri gefunden auch die Farbe ( Smaragdgrün) passt genau.
    Das Schneckle hat einen anderen Biorhythmus als ich , die schläft gerade. Wenn sie wach ist könnte ich nochmals versuchen ein besseres Bild zu machen.
    Bin aber überzeugt wir haben sie gefunden, unter C. maugeri.


    Danke schön an Euch fürs Bestimmen und helfen..


    Boa ist das T9 dusselig ... sorry fürs Edit!

    Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.


    Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder ..... :3_small30:
    ————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
    ID Links :search:


    https://www.meerwasser-lexikon.de/
    https://www.reef2reef.com/thre…-tank-hitchhikers.443382/
    https://www.marlin.ac.uk/species

    Einmal editiert, zuletzt von BluePearl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!