You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chriz86

Beginner

  • "Chriz86" started this thread

Posts: 25

Occupation: Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

1

Wednesday, February 13th 2019, 5:50pm

Ein Moin Moin aus Wilhelmshaven

Guten Abend zusammen,
ich bin Christian, 32 Jahre jung und beruflich als Grundschullehrer an der Nordsee tätig.
Meine Liebe zum Meer begleitet mich schon ziemlich lange; ebenso der Wunsch nach einem Meerwasseraquarium.

Nun ist es endlich so weit und ich befinde mich derzeit seit knapp zwei Monaten in vertiefter Einarbeitung und Literaturrecherche.

Glücklicherweise habe ich in der erweiterten Umgebung ein Meerwasseraquaristik-Fachgeschäft, dessen Inhaber mich ebenfalls kompetent berät.
Heute haben wir das Red Sea Max Nano sowie die Komponenten und das Zubehör für einen erfolgreichen Start ins salzige Ungewisse bestellt. Allerdings gibt es noch unzählige Fragen und Unsicherheiten, sodass ich das Ganze langsam und entspannt angehen möchte.
Ich hoffe, in diesem schönen Forum einen regen Austausch zu finden und die unzähligen Wissenslücken peu a peu schließen zu können.

Bis dahin,
liebe Grüße,
Chris

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

chrissoo (17.02.2019)

Posts: 2,346

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Wednesday, February 13th 2019, 6:01pm

Hallo Christian,
Herzlich Willkommen. :EVERYD~16:
Natürlich helfen wir gerne.
lg
Beate

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 20,283

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6717

  • Send private message

3

Wednesday, February 13th 2019, 7:06pm

Hallo Christian


-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

MonaLisa3255

Unregistered

4

Wednesday, February 13th 2019, 7:20pm

Hallo Christian,
willkommen im Forum. Schön das du auch zum salzigen Bereich gehörst.. :2_small9:

Zooxantelle

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 647

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

5

Wednesday, February 13th 2019, 7:37pm

Moin Christian :winken:
denn mal ein Herzlich Willkommen hier bei uns !
Gruß Jens

AM Xenia 100
RFP AM DC Runner 3.2 (3. Gen.)
Philips Coral Care (2. Gen.)
Deltec 600i
2 x 6055 an 7096 + 6040 zur Riffspülung
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4
ClariSea 3000
ATI Essentials

Riko

Student

Posts: 749

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 338

  • Send private message

6

Thursday, February 14th 2019, 12:42am

Moin Moin zurück von einem gebürtigen Wittmunder :D

Glücklicherweise habe ich in der erweiterten Umgebung ein Meerwasseraquaristik-Fachgeschäft, dessen Inhaber mich ebenfalls kompetent berät.

Lass mich raten, der Laden liegt in Wiesmoor, oder? Wirklich sehr empfehlenswert! Aber immer gut Zeit mitbringen! Mit Stefan quatscht man sich immer fest ^^
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

54L Standartbecken: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Tunze 6015 | 100% Artifical Liferocks | Mixed

NORDSEE81

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 36

Location: 26419 Schortens

Occupation: Verkäufer im Radsport Bereich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 79

  • Send private message

7

Thursday, February 14th 2019, 8:08am

Moin :winken: ,
auch aus Schortens herzlich willkommen und viel Spaß an diesem tollen Hobby ja der Laden in Wiesmoor ist klasse

Chriz86

Beginner

  • "Chriz86" started this thread

Posts: 25

Occupation: Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

8

Thursday, February 14th 2019, 11:28am

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!
Und ja, Stefan ist eine absolute Empfehlung. :)
Liebe Grüße,
Christian

Orko

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 126

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 37

  • Send private message

9

Sunday, February 17th 2019, 6:47pm

Moin in den hohen Norden ^^ :winken: ,

auch ich bin Neuling und kann Dir sagen, dass Du hier sehr gut aufgehoben bist.

Viel Glück beim Start und viele Grüße!

Gruß, Orko :winken:

Jessy1984

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 405

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 228

  • Send private message

10

Sunday, February 17th 2019, 7:13pm

Moin moin aus Elmshorn (nicht ganz an der Nordsee ) ^^
Herzlich Willkommen :-)
Salzige Grüße

Jessica
_____________________________________________________________________

Eheim Proxima 240 + Skimz UP14

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,435 Clicks today: 48,475
Average hits: 20,176.5 Clicks avarage: 49,214.7