Hallo erstmal...

  • Guten Abend
    Mein Name ist Roman,
    ich komme aus Witten bin 44 Jahre und betreibe dieses schöne Hobby ( Aquaristik ) seit dem ich ca. 15 Jahre alt bin. Bis letzes Jahr hatte ich ein Diskusbecken, seit ca. Mai 2017 bin ich dann auf die Meerwasseraquaristik umgestigen und hoffe das sich mein Becken gut entwickelt.
    Mein Becken ist 1,30 x 0,60 x 0,60 m, Beleuchtet wird dieses mit zwei Next One Fifty Lampen. Als RFP setze ich die Vectra VM1, Abschäumer ist der Bubble Magnus Curve 7. Als Fließbettfilter nutze ich den Magnetic Systemfilter. Beströmt wird das Becken mit zwei Tunze Stream 3 Pumpen.
    Versorgt wird das Becken mit der Triton Methode, welche mit der Dosierpumpe von Kamoer in das Technikbecken eingeleitet werden.


    Ich hoffe das ich für`s erste nichts vergessen habe.Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Hallo Roman, willkommen bei uns... wie schauts denn mit ein paar Bildern von deinem Schmuckstück aus?? :EVERYD~16:

  • Hi,
    ich muß mal aktuelle Fotos machen, dann stell ich die hier rein :MALL_~34:

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • Schönes Becken und herzlich willkommen!

    Reefer 170
    AI Hydra 26
    2 x Tunze 6040 Strömungspumpen
    Bubble Magus Typ Curve 5 Abschäumer
    Nyos Viper 2.0 RFP
    Eheim Jäger Heizer 150W
    Aqua Medic Platinum Line Plus Osmoseanlage
    Aqua Medic pH Monitor
    Aqua Medic t controller twin
    Knepo Fließbettfilter Intern Easy 0,7 Liter double
    gestartet am 25.09.2017

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    stay always teadrunk :thumbup:
    Lg
    Volkan

  • Danke Anette,


    die hab ich selber gemacht ist ja auch mein erstes MW Becken. Das zweite wird besser :MALL_~34:

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • sieht doch anständig aus...


    die rückwand ist aus einem stück, also auf ner platte oder ist alles einzeln eingeklebt?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Wow das muss ja mühselig gewesen sein mit der Rückwand kleben aber hat sich gelohnt.
    Wenn ich je Mal wieder ein neues Becken einrichte würde ich deine Idee vllt. nach ahmen ^^
    Also einfach Aquarium Silikon auf die Scheibe und den korallenbruch drauf werfen ?



    Die Technik hast ja auch super organisiert und hübsch versteck. :)

  • Danke Annette das du bei dem nehsten Becken an mich denkst :6_small28:

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

  • :6_small28:sieht sehr ordentlich aus...würde mich auch interessieren,wie Du das geklebt hast :7_small27: LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hi,
    ihr wollt wissen wie ich die Rückwand gemacht habe ! Kein Thema,
    ich habe das Becken zuvor auf den Rücken gelegt und habe ein Kleber Innotec Adheseal mit einem Zahnspachtel aufgetragen und habe dann Korallenbruch eingedrückt und aushärten lassen.
    Lg Roman

    Die Kunst des Aquarianers ist das Gleichgewicht der Natur im Becken zu halten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!