Hallo Aus Heidelberg

  • Hallo und frohe Weihnachten.


    Ich bin der Alex, 30 Aus Heidelberg in BW (100km zwischen Stuttgart und Frankfurt). DIeses Jahr hat mir der Weihnachtsmann (mein Geldbeutel) ein 100*60*60l Becken geschenkt das ich gerade am einrichten bin.


    Derzeit läuft:


    ATI Sirius X4
    2 tunze Nanostreams 6045
    Bubble Magnus C5
    Selfmade Auto top off
    Selfmade Auto Osmosebehälter nachfüllung
    Durso Ablauf


    Bei der Wahl meiner Pumpen bin ich sehr unzufrieden.
    Hier habe ich eine Jeabo DCS5000 und eine Tunze 1073.060 beide Brummen jedoch unerträglich egal wie ich sie einstelle.


    Besatz habe ich bisher nur ein paar Röhrenwürmer aus den 20kg Lebensgestein =)



    Gruß
    Alex

  • Hallo Alex,


    frohe Weihnnachten und herzlich Willkommen aus Frankfurt von einer Ex-BaWü'lerin aus der Nähe von Wiesloch/Rauenberg ;)
    Wir freuen uns hier immer auf und über Fotos ;)

    Viele Grüße
    Mara
    -------------------
    110*60*45 - 8*39w Hybrid, RE DC 180 mit Speedy, Rollermat, Tunze 6095 2x, 6015 1x, RFP Tunze 1073.050, Tunze Osmolator, AM Multireaktor S, DIY Multireaktor


    Balling Light

  • Hallo Alex,


    frohe Weihnnachten und herzlich Willkommen aus Frankfurt von einer Ex-BaWü'lerin aus der Nähe von Wiesloch/Rauenberg ;)
    Wir freuen uns hier immer auf und über Fotos ;)


    Bin in Wiesloch gebohren :) und arbeite im Ausendienst meisten in Frankfurt :thumbup:


    Fotos nunja gibt noch nichts zu sehen. Fehlt noch einiges bzw bin gerade am Verkleben des Linken "Riff"
    Es kommt noch:


    Blende Oben an Lichtschutz und Unten aus Hartschaum PVC
    Schwarze oder Blaue Folie an der Rückwand :D
    und noch ein paar Kleinichkeiten die ich vergessen habe.:10_small20:



    Einmal editiert, zuletzt von Xanaden ()

  • Hi Alex,


    Willkommen aus der Nachbarschaft (Schwetzingen) :EVDB00~131:


    Sieht schon mal sehr gut aus das Becken, viel Spaß damit! :thumbup:

    Viele Grüße
    Ken


    Shallow Reef 65*55*25 cm Tagebuch | CoralBox S150 Abschäumer | 165 Watt WIFI China LED / Umstellung auf AI Hydra 26 HD in kürze | Sicce Voyager Nano 1.000 l/h + Aqua Light Easy Stream Wavemaker WM-05

  • Hallo, frohe Weihnachten und Herzlich willkommen.
    Dein Aufbau gefällt mir gut, schön viel Standfläche.
    Der Aufbau, steht auf dem Boden und nicht auf dem Sand, oder?
    Finde es persönlich bisschen viel Bodengrund.
    Lg

  • Steht auf einer PVC platte im die direkt auf dem Boden steht.
    Ist maximal 3 CM hoch dachte eher es Fehlt noch ein bischen da ich eventuell ein paar Lippfische oder ein paar Grundel haben möchte.

  • Hi Alex,


    Herzlich Willkommen hier im Forum! Komme auch aus der Nachbarschaft (68775 Ketsch).


    Der erste Eindruck deines Beckens ist positiv. Würde den Bodengrund jedoch auch auf max. 2cm reduzieren.


    Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest!


    Gruß Marvin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!