Guten Morgen aus Wesel =)

  • So jetzt ist alles einfahrbereit (hoffentlich)
    Bin ja mal gespannt. Sagt mal kann ich noch damit rechnen das mir Tierchen heranwachsen? Kann man das am lebendstein erkennen?



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Lebendgestein bezeichnet man in der Meerwasseraquaristik
    auch als die Wundertüte des Lebens!


    Wenn Du zwei Becken mit einer identischen Hardware aufstellst,
    kannst Du deren weitere Entwicklung in Bezug auf die daraus
    resultierenden Bewohner nicht vorhersagen.

  • Kannst Du vom Ansaugkorb des Biozirculators mal eine Nahaufnahme machen ? Die Strömung würde ich nach vorn zur Frontscheibe richten...also den Zirculator an der Rückscheibe anbringen

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • So arbeitet der Zirculator nicht...im Ansaugkorb muss etwa zwei drittel Wasser stehen...dazu musst Du den Korb vorsichtig drehen...lies Dir mal die Anleitung von Dennerle dazu durch :7_small27: LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja das habe ich probiert aber dann kommen nur noch Luftblasen. Der saugt dann wohl immer Luft mit ein. Ich hatte ihn erst so eingestellt. Oder ist es normal das Luft ins Wasser kommt ? Alles voll bläschen?


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Früher oder später solltest Du Dich damit anfreunden,
    den Biocirculator gegebenenfalls gegen
    einen Eheim Skim 350 zu ersetzen.

  • die Einstellung ist am Anfang nervig...die Eintauchtiefe sollte etwa 4 cm sein...das sollte etwa passen...dann sollte etwa bis 1cm unter dem Rand Wasser im Rohr stehen...versuch einfach,durch Drehen nach rechts oder links das hin zu bekommen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hast Du inzwischen eine passende Einstellung für den BioCirculator herausgefunden? :EVC471~119:


    Viele Grüße
    Christian

  • Guten morgen.


    Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft ans Becken zu gehen. Werde heute Abend ran gehen. Ich denke ich werde es hin bekommen. :D


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Kann ich so lassen?
    Habs doch noch eben schnell eingestellt




    Könnt ihr mir sagen was das ist? Algen sehen doch anders aus oder?


    Danke sehr :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Yannik1108 ()

  • Algen im Riff sehen manchmal schön aus.


    Aber, sie nicht selten raumgreifend und können zur Plage werden. Natürlich je nach Art. Viele halten sich gar nicht lange und verschwinden von alleine wieder.


    Die Entscheidung obliegt daher dir allein. Vielleicht identifizierst du sie erstmal richtig. Dann kann man entscheiden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Nunja ich glaube da ich mich in der einlaufphase befinde kann ich noch mit ein paar algen leben :)


    Kann ich eigentlich schon eine koralle einsetzen vorausgesetzt die ww stimmen? Oder erst mal noch nicht ?
    Weil nitritpeak,algen Phase etc. Sollte mich ja eigentlich noch erwarten.


    durch korallen -- vorausgesetzt ich habs richtig verstanden -- kann ich den algen doch entgegenwirken oder ?





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!