Einen guten Morgen aus NRW

  • Hallo an alle :EVERYD~16:
    Ich hatte mich dazu entschlossen mit einem kleinen Meerwasserbecken einzusteigen.
    Seit etwa 6 Jahren habe ich schon ein Süßwasser Becken. Mein Vater hat schon seit geraumer Zeit mit der Aquaristik zutun, bin also quasi damit aufgewachsen. Ich bin 26 Jahre alt und komme aus NRW. Mein Sera Cube 130 LED läuft jetzt seit einer Woche. Gestern habe ich mir 12 kg Lebendgestein gekauft. Heute morgen habe ich eine kleine Glasrose im Wachstum entdeckt, habe den stein direkt entfernt. Habe weiträumig den Stein mit einer Zange bearbeitet ohne die Mini Glasrose zu berühren oder sie in irgendeiner Art und Weise zu verletzten. Ich hoffe da ist jetzt nix mehr dran. Hab ihr auch zur Belohnung bissel Zitronensaft gespritzt ^^
    Naja jetzt lass ich das Becken erstmal in Ruhe und werde es weiter beobachten, und erstmal die Algenphase abwarten....
    Mit freundlichen Grüßen
    Yin

    Mit freundlichen Grüßen
    Yin




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Guten Morgen und herzlich willkommen :)
    Ich wünsche dir viel spaß mit deinem Becken :)
    Und scheu dich nicht wenn du hilfe brauchst,
    hier sind alle sehr nett und hilfsbereit ;)


    Und natürlich stehen wir alle total auf Fotos :P

    AM Cubicus 140 Liter
    Eheim Heizer 150 Watt
    AM T Controller Twin
    AM Refill System
    Rückförderpumpe:Nano Prop 5000
    Abschäumer : Turboflotor Blue 500
    Strömung :Jebao Stream Pump RW-4
    Licht : Ati Sirius X2
    Versorgung: Ati Essentials Nano



  • Dankeschön für die willkommensgrüße :MALL_~45:
    Habe oben einen Link von einem Bildchen vom Becken leider, liegt das Becken auf der Seite auf dem Bild xD
    Iwas ist beim hochladen schief gegangen :118243~111:
    Habe auch ein wenig die Technik im Becken verändert, habe einen Bubble Magus Nac qq drin und die Tunze 6045
    Grüße Yin

    Mit freundlichen Grüßen
    Yin




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Herzlich willkommen bei uns, bin schon gespannt, wie es weitergeht.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Habe da schon so ein paar kleine Frage, ab wann lohnt es sich dann Tests zu machen?
    Und nach wie viel Wochen kann ich überhaupt dran denken Korallen, Schnecken, Einsiedler und Garnelen reinzusetzen.
    Grüße Yin

    Mit freundlichen Grüßen
    Yin




    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • hallo und willkommen.


    wenn du möchtest kannst du sofort messen. am besten auch mit multireferenz gegenmessen ob die tests stimmen.


    wenn dann die hauptwerte stimmen, kannst du nach ein paar tagen schon unempfindliche korallen einsetzen. du solltest dabei dann nach möglichkeit schon wissen wie du deine korallen versorgen willst. sprich, wie du die hauptwerte stabilhalten möchtest.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!