Hallo aus der Schweiz

  • Hallo liebe Forengemeinde


    Nach langer zeit als stiller Leser stell ich mich auch mal kurz vor.


    Mich hat vorallem das Becken von Vanles inspiriert und sehe das Becken ein wenig als mein Vorbild an.


    Mein Name ist Manuel ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Ostschweiz


    Bis vor 3 Jahren habe ich ein Süsswasseraquarium betrieben, was ich leider durch eine neue Wohnung aufgeben musste.


    Nach langen hin und her konnte ich meine bessere hälfte überreden wieder ein Aquarium zu pflegen.


    Das Aquarium hab ich bereits, es ist ein gebrauchtes Scubacube 270 Marine (Fotos folgen noch).


    Nun habe ich noch viele Fragen was ich in einem andrem Beitrag eröffnen werde.





    Ps. ich habe vorhin erstmal die Portalfunktion benützt und war geschockt das so ein tolles Forum verkauft werden wollte,
    was nach genaueren hinschauen zum Glück nicht mehr der Fall wäre, den das wäre wirklich Traurig.



    Freundliche Grüsse Manuel

  • Servus Manuel,


    herzlich Willkommen hier bei uns :EVERYD~16:


    Die Kombination SC270 und Vanles Becken als Vorbild ist super, wir freuen uns schon wenn es los geht :7_small27:

    Grüße


    Michl

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß. :thumbup:

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!