Ein großer Ossi stellt sich vor

  • Hallo mein Name ist Sebastian,


    bin 34 Jahre alt, 1,97m groß und bin begeisterter Fan der Meeresaquaristik. Leider hab ich früher nie Zeit für ein eigenes Aquarium gehabt
    da ich bis vor 3 JAhren noch aktiv Motorradrennen bestritten hab und dafür einfach die Zeit fehlte.


    Nun bin ich 2facher Vater und ab Sonntag sammle ich mit einem Scubacube 165 meine ersten salzigen Erfahrungen.
    Ich bin von Beruf Prozessingenieur auf Kläranlagen und weiß chemisch und verfahrenstechnisch schon etwas Bescheid was in so einem
    Becken für Prozesse ablaufen aber ein eigenes Meerwasseraquarium betreiben ist nochmal ein anderes Thema.


    So ich hoffe man lernt sich in den interessanten Threads mal kennen.


    Bis dahin viele Grüße aus Magdeburg

  • Willkommen :EVERYD~16:


    Das kenn ich, mit zwei Kids kommt man nicht mehr so oft "raus". Und genau in dieser Lebensphase ist die Meerwasseraquaristik das perfekte Hobby find ich :thumbup:

    Grüße


    Michl

  • Hallo Basti,


    auch auf diesem Wege jerzlich wikommen. Bin gespannt, was du aus meinem "alten" SC so bastelst :-).


    Hast du schon die neue Verrohrung besorgt? Kann ich (jedem SC- Besitzer) nur empfehlen, die Schläuche sind nach 2 Jahren knochenhart und wurden undicht.


    VG
    Thomas

  • Hai Sebastian,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:



    Vorkenntnisse sind ja schon da ... bestens, Viel Erfolg :EVERYD~313:


    LG Thomas

  • Thomas:
    nee ich hab noch nichts besorgt. Ich bin froh das ich deinen Cube abholen darf. Meine Frau war nicht so begeistert aber sie hört von allen das ein Meerwasseraquarium beruhigend wirkt und alle das positiv fanden. Ich guck mal was der Mark so für PVC Stücke und Hähne besorgt hat und dann bestell ich das mal im Netz. Morgen kommt erstmal das neue Auto. War die letzten Wochen etwas viel.
    Irgendwie freu ich mich riesig wieder ein Hobby zu haben und nicht ständig Abends auf der Couch im Netz zu surfen und fremde Aquarien anzuschauen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!