Triton Becken

  • sieht sehr gepflegt aus. toll. schöne tiere.


    Danke fur dass kompliment. 8)



    schönes becken :EVERYD~313:


    Danke Mr Tunze 8)



    Hi Raymond,


    superschönes Würfelbecken hast Du. Gefällt mir ausgesprochen gut! :thumbup:


    Gruß,
    Matthias


    Hallo Matthias,


    Danke dir fur dass kompliment, ich probiere mein bestes. 8)



    Hallo Raymond,


    schönes Becken. :thumbup:


    Gruß
    Michael


    Hallo Michael,


    Danke dir, man tut wass man kann, vor allen dingen soviel möchlich mit denn händen auss dem becken bleiben. :rolleyes:


    gr Raymond





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

    2 Mal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Hallo,


    Heute ca 20 liter wasser gewechselt mit NaCl frei salz, ich hatte auf denn bodem etwas cyano entdekt und gleich abgesaugt.


    Bei der Triton Methode wechelt mann normal kein wasser nur wenn es problemen gibt.


    Gleich auch cyano clean eingezetst von KZ.


    Abschäumer gereignet und ebenso die strömungspumpen, und etwas algen auss dem algenfach entfernt.


    gr Raymond

  • diese woche wirt die Duncanopsammia axifuga gestekt.


    Zum Marktplatz


    unten die beschreibung



    Wissenschaftlich: Duncanopsammia axifuga
    Deutsch: Bartkoralle
    Vorkommen: Australien , Indischer Ozean, Südchinesisches Meer, Taiwan
    Größe: bis zu 2 cm
    Temperatur: 24°C - 26°C
    Futter: Artemia (Salzwasserkrebschen)\, Artemia-Nauplien\, Cyclops (Ruderfußkrebse)\, Krill (Euphausiidae)\, Lobstereier\, Mysis (Schwebegarnelen)\, Nahrungsspezialist\, Phytoplankton (Pflanzliches Plankton)\, Plankton\, Staubfutter\, Zooplankton (Tierisches Plankton)\, Zooxanthellen / Licht\
    Aquarium: ~ 100 Liter
    Schwierigkeitsgrad mittel




    Edit vom Mod: Link zum Marktplatz gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Ich möchte dich bitten Verkaufsangebote ausschliesslich über den Marktplatz abzuwickeln. Danke.


    Hallo entschuldige, dämnachst werde ich dass auf marktplatz abwickeln.



    Hier noch foto's von denn entferten algen.


    schade fur die algen weg zu werfen ;( , wenn jemand in der nähe wohnt kann mann die algen auch gerne abholen, ich habe genug davon in dass algenfach


    gruss Raymond





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Heute wieder algen raus genommen aus dem algenfach, sie wachsen sehr gut.


    Nur schade von denn lebenden organismen


    gruss Raymond

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Hallo,


    Gestern ein tag bei Diamond aquarien mit gelaufen in Holland


    Ein Frame montiert und zwei becken geklebt, und eine fisch stellung mit aufgebouwd in ein tiergeschaft.


    Ein sehr lehr reicher tag und sehen wie proffesionel Sie arbeiten


    Selbst mein name auf denn lieferschein






    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Dass sechs meter becken in Vlaardingen ( Holland )


    Frei besichtigung:
    Dienstag biss freitag von 10:00 tot 16:00
    Samstag von 11:00 biss 16:00
    Open-Haarden-Centrum Oosthavenkade 73 3134NX te Vlaardingen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hammer....wie toll ist das denn ... danke für das Video...nicht nur das Becken...auch das Video und vor allem die Musik sind super...die Muschel ist ja der Knaller :7_small27:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hallo,


    Wir hatten vorherige Sonntag einen trip durch Holland, als erstes nach Nieuwekerk aan de Ijsel.


    Dass becken wird nach der Zeovit methode gefahren.


    /IQnoLULxrrc

  • Die nachste halte stelle war Nijkerkerveen, dass becken wirt nach der Triton Methode gefahren mit einen Dastaco reactor
    gefuhlt mit Dastaco Pure reactor medium.


    leider hatte ich nur ein smartphone fur die photo's zu machen :cursing:

  • Hallo,


    Jetzt mal etwas wichtiges wo wir alle uber nachdenken sollten.


    Ess isst eine lesung uber denn einflus von green house ( C02 ) effect und unsere oceanen.


    JEN Veron hatt dazu ein buch geschrieben A Reef in Time


    Verschiedene aspekten kommen zur sprache: licht, temperatur und chemie.


    /xHo4vb-lPDQ

  • Hallo,


    Jetzt wieder zum eigenen becken,


    Bei der Triton Methode werden die algen mit T5 beleuchtet ( empfolen durch Triton )


    Selbst habe ich sie zeit ca 2 jahre mit einer sparlampe beleuchtet. :rolleyes:


    Jetzt seit 2 wochen ein test mit einer ledleuchte von JMB, die led isst extra für die algen entwickeld.


    Die module isst 30 cm lang und sie hatt 9 led's mit einen verbrauch von 9 watt. ( 5 blaue und 4 rote leds )


    Weiter sind wieder cyano im becken :cursing:


    Bei der Triton Methode werden keine bacterien hinzu gefught. Doch bin gestern gestartet mit special blend von microbe lift.


    Heute wirt ein wasserwechsel mit triton pure salt durchgefuhrt, und die cyano abgesaugt.


    gr Ray

  • Moin Ray,


    für mein Empfinden ist der Rote Anteil in der Beleuchtung eindeutig zu hoch. Da wundert mich das mit den Cyanos nicht.
    Ich habe bei mir beispielsweise nach dem Auftreten von Cyanos den Royalblauen und violetten Kanal massiv reduziert. Bisher kann ich von einem Rückgang sprechen, wobei ich auch sofort reagiert hab und nicht viele befallene Stellen hatte ...



    Cheers
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!