Triton Becken



  • Ich versuche es noch mal mit dem zitieren:
    Also das Teil da schäumt nicht ab, es läuft über.
    Gruß
    Martin


  • Dieses Teil hier ist falsch eingestellt und läuft über.
    Gruß
    Martin


    p.s.
    sorry an die Moderatoren,
    aber hier habe ich diverse Fehlermeldungen erhalten obwohl alle Beiträge hinterher aufgetaucht sind. Ihr dürft also mindestens 2 wegwerfen...

    Einmal editiert, zuletzt von nilpferd ()

  • Kannst du die Meldungen mal posten wenn sie nochmal auftreten.
    Wir haben was am Forum umgestellt, vielleicht ist das die Ursache.

  • Kannst du die Meldungen mal posten wenn sie nochmal auftreten.
    Wir haben was am Forum umgestellt, vielleicht ist das die Ursache.


    ja, mach ich gern.
    Gruß
    Martin

  • Dieses Teil hier ist falsch eingestellt und läuft über.
    Gruß
    Martin


    Hallo Martin,


    Dieses "teil"war zur zeit nicht falsch eingestelt, der abschaumer war voll offeb gedreht und schaumte wie verruckt ab. Das isst normal wenn mann chemiclean einzetst.


    gr Raymond

  • Sooooo,


    Selbst ein powerfilter gebastelt ( zum testen )


    Ich hatte noch eine pumpe von 1200ltr/st liegen und diese modifiziert als powerfilter, PVC kappe , rohr usw. Locher in dass rohr gebohrt ( siehe foto halbwegs )
    Dass rohr kan einfach rausgenommen werden und wierder eingesteckt werden. Es wird filterwatte um dass rohr befestigd mit 2 gummi's. Die pumpe liegt im sump bei der forderpumpe.


    Nach 2 tagen habe ich dass rohr mit watte rausgenommen un siehe da extrem viel schmutz in die watte. Die watte wurde ausgespuhlt, feste angedruckt und wieder verwendet.


    Dies isst fur ditritus zu entfernen aus dem system. ( reduzieren )

  • Hi Raymond,


    Ja die Leiste ist schön praktisch, behalte mal deine eingestellten Zeiten im Auge. Ich musste meine alle 6 Wochen neu syncen, da waren 15 min Verzug.

  • Hallo,


    Im moment habe ich problemen mit grune algen. gegen die ruckwand isst es meisste aber ess fahngt jetzt auch auf denn steinen an.


    Jetzt setse ich Ali krukken ein dagegen. Gesterabend wurde ich angerufen dass die krukken vorherige nacht herein kommen, also heutmorgen gleich geholt.


    Da sie auf eis wurden gelegt mussen sie jetzt erstmal acclimatisieren und dan rein ins becken.


    wenn jemand in der nahe wohnt und auch probleme mit algen hatt, ich habe genug


    10 st fur 1 euro.

  • Hallo,


    Ich bin wieder da,


    hatte sehr viel zu tun die letzte zeit, aber jetzt wieder hier,


    Dass becken lauft prima, und der wachstum isst super. Nur mit einer acropora geht es nicht so bestens.
    naher mal ein foto hochladen.


    gruss euch allen


    Raymond

  • Heute nochmal getestet,


    salz: 1024
    KH: 8.6
    Po4: 0
    No3: 0
    Ca: 420
    Mg: 1470


    2 mal in der woche fuege ich die volgenden Trace elementz hinzu von der firma Triton


    Fluor 2ml
    Iodine: 2ml
    Fe: 1ml

    Einmal editiert, zuletzt von Dogue09 ()

  • Ein schönes Becken hast du da. Die Stylopora oben gefällt mir am besten. Sehr imposant


    Gruß
    Christian


    P.S. von den Algen sieht man nichtsmehr, oder?

  • Hallo Christian,


    Es sind noch etwas algen da gegen die ruckwand, die werden aber jetzt durch die schnecken unter kontrolle gehalten.


    Ca 60% von denn Ali krukken hat es nicht uberlebt. Fur 10 euro kann mann auf einer naturlichen weisse ein algenproblem lösen.


    Ja die stylo isst wie wahnsin am wachsen, muss jetzt mehr stein einbringen um die blauwe stylo einen platz zu schaffen. Ich möchte die korallen so gross wie möchlich wachsen lassen. Die LPS wachsen auch sehr schnell.


    gruss Raymond

  • bin auch immer dafür Plagen mit natürlichen Fressfeinden in den Griff zu bekommen.


    Gefällt mir gut das du den Styloporastock so groß werden lassen willst. Hab ich in meinem Becken auch vor.



    Gruß
    Christian

  • bin auch immer dafür Plagen mit natürlichen Fressfeinden in den Griff zu bekommen.


    Hallo,


    deswegen werden auch gelbe Hawaiidoktoren oder ein Chelmon in 200 L Becken ge"pflegt". Und nach der Algenplage, die vermutlich auch von alleine weggehen würde bzw. deren Ursache dann doch irgendwann geklärt ist, sterben Dutzende Einsiedlern und Schnecken, weil sie nichts mehr zu fressen finden.


    Ich finde, das man das nicht so pauschalisieren darf. In der Natur regelt sich das sicherlich durch einen natürlichen Fraßdruck, aber den können wir nicht 1:1 auf das Aquarium übertragen!


    Jörg

  • Was bitte sind Ali krukken? Ich finde im Meerwasserlexikon leider nichts dazu..... ?(

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Ich finde, das man das nicht so pauschalisieren darf. In der Natur regelt sich das sicherlich durch einen natürlichen Fraßdruck, aber den können wir nicht 1:1 auf das Aquarium übertragen!

    Hallo Jörg,


    Da hast du sicher recht. Dann lass es mich so formulieren: Wo es möglich ist, sollte man natürliche Fressfeinde einsetzen. Zum Beispiel Sechstreifen Lippfische gegen Acropora Strudelwürmer oder nen Tangfeilenfisch gegen Glasrosen usw. Die gehen nach der "Plage" auch an normales Futter (bei mir zuminest) und vorausgesetzt die Bekengröße stimmt.



    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!