Ein frohes Neues aus Braunschweig

  • ...Braunschweig? Ist zwar nicht NRW aber wir hoffen dennoch auf herzliche Aufnahme.


    Mein Name ist Jochen und totaler Neuling auf dem Gebit der MW-Aquaristik. Nachdem uns aber der Bestand des großen Südamerika-Beckens (150x50x60, BxTxH) während des Umzugs nach Braunschweig Ende 2011 komplett verstorben ist (Strom-/Heizungsausfall im Haus mit 3 Tagen "Saukälte" und keiner Heizmöglichkeit :cursing: ) wartet jetzt ein leerer Glas-Raumteiler darauf, mit salzigem Wasser "belebt" zu werden. Ein MW-Becken ist ein lang gehegter Traum von mir und nach dem OK durch die Familie kanns jetzt losgehen.


    Im Moment (seit ca. 1 Jahr) lese ich mich quer durch alle MW-Foren auf der Suche nach Informationen über das neue "Element". Aktuell beschäftige ich mich mit allem was mit LED-Leuchten zu tun hat, denn eine solche DIY-Lampe soll es werden. Da und auch in anderen Bereichen gibt es bei mir noch viele Fragen zu klären - aber eins nach dem anderen.


    Jetzt erstmal allen einen guten Start in 2014 und viele Grüße aus der Löwenstadt :P


    Jochen (jojo/2)

    --
    Viele Grüße aus der Löwenstadt
    Jochen (jojo/2)

  • Herzlich Willkommen :EVERYD~16:


    Hier sind einige Leute dabei die dir deine Fragen ganz sicher beantworten können.


    Ich kann dir aber leider bezüglich DIY LED nicht weiterhelfen, würde mir aber als erstes Gedanken machen ich in meinem Becken halten will, um die Beleuchtung darauf auszurichten. SPS brauchen beispielsweise deutllichst mehr Licht wie die meisten Weichkorallen. :EVD335~121:

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum,und viel Spass. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hoi du


    Gerne nehmen wir dich hier bei uns auf :)


    Die Nanoriffler hier kommen schon längst nicht mehr nur aus dem NRW-Gebiet.
    Selbst ausserhalb Deutschland gibt es Nanoriffler, worauf wir sehr stolz sind.


    Poste deine Fragen doch mal bitte in einem dazu passenden Thread, dann gehen sie hier nicht im Vorstellungsthread unter.


    Weiterhin viel Spaß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!