Was könnte das für ein Tierchen sein :-)

  • Hallo zusammen,
    Mein Becken läuft ja seit letztem Samstag. Es bildet sich jetzt schon braune Algen, ganz leicht aber nur.
    Auch das LG erwacht langsam - Mega spannend jeden Tag was neues :D


    Ich habe 2 Tiere die ich nicht im Internet finden kann, vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)


    Auf dem 1 Foto ist eine orangene Art Scheibe - was könnte das sein??


    Und auf dem 2 Foto habe ich versucht diese 2 weißen Blüten einzufangen - sie ziehen sich nicht zurück also kein Röhrenwurm denke ich.
    Und sie schließen sich zum schlafen im Dunkeln. Könnte es ein Rest Krusteanemone sein??




    Ich hoffe die Fotos sind ok für euch :)


    LG Jana

  • Hallo,
    Bild 1 könnte eine Discosoma werden.
    Bild 2 ist auch was Anemonenartiges. Kruste würde ich jetzt mal nicht denken, der Tentakelkranz sieht nach was anderem aus.


    lg
    Beate

  • Lieben Dank für die Antwort Beate :-)))
    Ich hatte auch schon an eine Art Anemone gedacht, muss man halt noch abwarten, wenn es größer wird.
    Die orangene eventuelle Scheibenanemone, kann sich da noch die Farbe ändern??
    Ach ist das alles spannend :D


    LG Jana

  • Also auf dem ersten Bild sieht mir eher nach Protopalythoa aus. Also eine der giftigeren Krustenanemonen.



    Mfg


    Swen

    Swen!


    Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm...

  • Hallo,
    an eine Kruste hatte ich beim ersten Bild auch erst gedacht , aber ich sehe keine Tentakeln. ?(
    Kann natürlich auch sein, dass das Bild für mich zu unscharf ist, werde langsam alterssichtig. ;(


    lg
    Beate

  • Würde bei beiden irgendwas zwischen scheibenanemone und krustenanemone tippen.


    Lass einfach wachsen dann weißt du was du hast.

    Grüße


    Micha
    _______________________________________________________________________________________________
    150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze



    P.S Ipad schreibt manchmal was es will

  • Vielen Dank für die Antworten :)
    Ich werde mal in einer Woche neue Fotos reinsetzen, die wachsen nämlich täglich ein Stückchen..


    Ich hab grad sowas wie ne Seeschlange entdeckt, ne Spaß beiseite ;)


    Es war ein langer weißer Wurm, bestimmt so 10 cm lang aber ganz dünn, und hatte einen schwarzen Rückenstrich, ich durchforste grad das Internet, aber finde mal wieder nichts das so aussieht wie mein Wurm :(


    Ich setz mal ein Foto rein, ein paar konnte ich machen schnell knipsen :-)) ist verschwommen das Foto, aber man kann noch den schwarzen Rückenstrich erkennen :)




    LG Jana

  • Danke Adrian :)
    Ja das ist wohl ein Schnurwurm, hab jetzt unter Schnurwurm geguckt und ein Bild gefunden, welcher meinem sehr ähnlich ist, meiner muss noch jung sein, bin gespannt ob ich ihn jetzt öfters sehe um zu gucken, wie er sich entwickelt :)
    LG Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!