LSD Mandarin

  • Hallo
    hab mir vor einer Woche einen kleinen LSD Mandarin zugelegt ,
    beim Händler ist er an Frostfutter gegangen , bei mir nimmt er kein Frostfutter ,
    habe das gleiche was der Händler füttert vorsichtshalber mitgenommen
    lebende Artemia nimmt er aber, sogar gierig . Hunger ???
    ich denke er findet genug im Boden


    wie kann ich es anstellen das er doch an Frostfutter geht ,
    ansonsten muss ich ihn wohl zurück bringen (möchte so einen schönen Kerl aber lieber behalten )



    vielen dank für eure Hilfe


    Gruss und schönen Sonntag
    Martin

  • Hi;
    meine gingen an gar nix, ausser an das Lebendfutter, was im Riff rumschwirrt.
    hab sie öfters in Frofu-Wolken gesetzt - so nach paar MT. gingen sie dann auch dran.
    beim füttern die Strömungsanlage aus, damit sie wirklich in den Futterwolken stehen. Inzwischen gehen sie auch an die Flocken und kommen machmal sogar direkt an die Pipette (mit dem Futter drin ) ran.


    ansonsten gilt: Geduld Geduld und nochmals Geduld und immerwieder Geduld (und Futterwolken)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    achso - bevor ich füttere, klick ich mit dem Finger(nagel) zweimal ans Becken, so wissen die Tiere: jetzt gibbet Futter! (desswegen hocken die Zwei schon fressbereit da :3_small30:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

    Einmal editiert, zuletzt von Doris ()

  • liebe Doris
    vielen dank für deine Antwort
    hab von Thomas Düssentrieb ,so eine schöne lange Futterpipette
    damit werde ich es mal versuchen
    und ich habe die strömungspumpen angehabt , daran könnte es gelegen haben
    vielen dank auch für das schöne video


    LG Martin


    werde mein glück weiter versuchen

  • Versuch mal Lobstereier ... habe noch kein Tier gesehen was nicht darauf steht ;)


    Zudem sind die wesentlich nahrhafter als Frostartemia



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Doris,


    vielen Dank für das tolle Video. Normalerweise gucke ich so lange Filmchen nicht an, aber das hat mich total fasziniert. ich liebe die LSD Mandarin, hatte auch mal einen. Der hat aber alles gefressen. Muss mal schauen, ob ich wieder welche reinsetze, dauert ja noch, "seufz".


    Und: eine lange Pipette werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen, habe nur die kleinen.

    LG Gudrun :D


    450 l Axolotl, Paludarium 128 l Krokodilmolche, 30 l Kardinalgarnelen, 540 l MW

  • Hallo Zusammen;
    Danke für die Blumen.
    das JBL Planktonpur (M) nehmen sie auch gerne.

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Danke nochmal an Doris und Lars


    werd mich dann mal auf den weg mache …….


    Lobstereier und JBL Planktonpur (M) kaufen




    euch einen schönen Tag noch


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    ein etwas ungewöhnlicheres Futter für die Mandarins: rote Zuckmückenlarven.
    Obwohl der Mandarin im Laden als futterfest gezeigt wurde und regelrecht auf die Mysis geschossen ist, hat er dann in meinem Aquarium kein Frostfutter mehr angenommen.
    Daher habe ich nach etlichen erfolgslosen Fütterungen einfach mal die Mückenlarven versucht und was soll ich sagen: Hatte damit großen Erfolg. Nach 2-3 Fütterungen mit den Mückenlarven konnte ich den Mandarin dann auch wieder für Mysis, Krill & Co begeistern.


    Viel Erfolg!

    Gruß
    Daniel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!