Moin Forum

  • Moin moin!,


    meine Name ist Frank und ich komme aus dem schönen Winsen Luhe.Aquaristik betreibe ich seit mehr als 10 Jahre,allerdings nur im Süßwasser Bereich.Vor 8 Monaten habe ich mein erstes 80l Meerwasser Becken eingerichtet und da war es um mich Geschehen.Wie bitte schön ist doch die Wundertüte LS und all ihre Lebewesen die mit der Zeit dort auftauchen.


    Da mich der Virus gepackt hat und 80l doch zu klein sind,habe ich mir das Scubaline 460 gekauft.Hätte ich vorher Gewußt was für Umbauarbeiten mit diesen Komplett System stattfinden,wäre meine Wahl eine andere gewesen.


    Da ich mich als totaler Anfänger einstufe und ich das Forum klasse finde melde ich mich einfach mal an.


    Lg Frank

  • Hallo,herzlich willkommen hier im Forum. :thumbup:



    Gruss Micha

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo Frank,


    willkommen und schicker Aufbau.


    Viel Spaß und Erfolg.


    Grüße,
    Daniel

  • Hai Frank,


    Herzlich willkommen im Forum :EVERYD~16:


    Viel Spaß und Erfolg hier und es gibt Antworten auf deine Fragen.


    Nur ohne Bilder glauben wir nichts :phat:


    LG Thomas :thumbup:

  • Willkommen Frank :EVERYD~16:


    Tolles Becken, welche Umbaumassnahmen hast Du denn gemacht?

    Moin Michael! :EVERYD~16:
    Schön das Dir mein Becken gefällt(da freue ich mich)Habe die Verrohrung aus PVC selber geklebt und gleich 3 Kugelhähne mit eingebaut falls ich ergendwann das TB mal wechseln möchte.Die Plastik Schläuche fand ich nicht so Prickelnd.
    Na ja und 4 mal 54 Watt T5 sagt alles. Aber als Anfänger zahlte ich Lehrgeld(hat aber auch etwas mit Ungeduld zu tun)
    Lg Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!