Triton vs Sangokai vs Balling

  • Ich werde jetzt meine beiden Becken mit Sangokai fahren und auch hier im Forum darüber berichten.


    Jetzt muss ich aber mal ein ganz großes Lob an Jörg aussprechen. Die Kundenbetreuung von Jörg ist das beste, was ich jemals an Kundenbetreuung erlebt habe. Und das war für mich als Anfänger der wichtigste Grund warum ich mich für Sangokai entschieden habe. Alle Fragen, die ich habe, werden sehr zeitnah und so umfassend beantwortet, das ist der Wahnsinn.
    Die Antworten die ich sonst immer bekommen habe, sind nur Stückwerk gewesen. Jörg, dein Wissen ist herausragend!

    Für den jetzt endlich besseren Durchblick( trotz meines Studiums der Kunstwissenschaft;-) danke ich dir sehr.


    LG


    Michael

  • Hallo,
    mal eine ganz praktische Frage: Ich wohne 430 km von Triton entfernt, da fällt dies wohl sowieso heraus.
    Außerdem: bei einem kleineren 130L-Mischbesatz-Würfel ohne Algenrefugium ist es wohl auch nicht geeignet, oder?
    Lohnt sich da die Methode Sangokai, oder muss man dazu auch hinfahren?
    Gruß
    Angela

    Hallo Angela,


    ich werde auch einen Mischbesatz-Würfel wie du fahren mit 140l. Die Sangokai Produkte kannst du auch im Internet bestellen z.B hier:


    http://shop.strato.de/epages/192860.sf


    Bei Fragen wende dich an Jörg er wird dir helfen.

  • Nach drei Monaten Sangokai starte ich nun mit Triton, wie "angedroht". In einem separaten Thread werde ich darüber berichten.


    Abschließend noch ein persönliches Wort an Ehsan: einige Deiner Antworten wirken, als würdest du dich sehr schnell kritisiert fühlen und dir das lästig ist. Das kann für Anfänger oder weniger interessierte Leute abschreckend wirken.