L4rs M1n1R1ff

  • Nun es gab genug Momente wo ich das Becken gegen die Wand werfen wollte oder gar verkaufen ...


    Trotzdem habe ich Leute hier in diesem Forum gefunden die mit Rat und Tat beiseite gestanden haben und welche in dieser Zeit Freunde geworden sind mit denen ich mich gerne umgebe.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nun es gab genug Momente wo ich das Becken gegen die Wand werfen wollte...

    ...kennt wohl jeder - wenn da nur dann nicht die nasse Bude wäre... :vain:

    Gruß, Dieter


  • Hi Lars ,


    sry dass ich gestern meine Nachricht in Deinen Chat geschrieben hab.


    Du hast ein sehr schönes Becken und ich könnte Dein Tagebuch rauf und runter lesen.


    LG Pat

  • Hey Lars,
    hab mich jetzt mal wieder etwas eingelesen und muß schon sagen da du die Becken Haltephase wohl wieder im Griff hast.
    Toll das du den Kampf gegen die Plagegeister gewonnen hast und uns weiterhin so Tolle Fotos zeigen kannst.


    Toll das du dich auchnicht durch Ausfall der Lampe entmutigen lässt.


    Eins meiner Module hatte auchschon Netzteilzuckungen und ich glaub erst dann merkt man wie sehr man vom Licht abhängig ist.


    Wünsche dir weiterhinn viel Erfolg mit deinem Schmuckkästchen :thumbup:

  • Danke :)


    Es gibt nur einen Weg ... vorwärts :thumbup:


    Mal wieder ein paar Neuigkeiten :D







    An dieser Stelle nocheinmal vielen Dank an Claudia für diese absolut schönen Amphiprion Ocellaris welche wirklich bildschön sind :)




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hey Lars,


    ist ja nur eine Momentaufnahme, aber so, wie's auf dem Bild aussieht, bekommt deine Euphyllia 'n bißchen viel Strömung ab - wenn du nicht willst, daß sie sich am eigenen Skelett rasiert, mußte da wohl etwas ändern... :huh:

    Gruß, Dieter


  • Glaube das war in der Tat nur eine Momentaufnahme ... habe die mal umgestellt und steht genauso gut da


    Und wieder was auf die Augen ...






    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • WOW, tolle Muscheln! 8o

    Liebe Grüße
    Antje



    Mein Minimeer: B 60, T 70, H 55 cm, hinten auf kompletter Breite 15cm als Technikabteil abgetrennt
    Technik: 1 x Tunze 6045, 1 x Hydor Koralia nano 1600, Resun S-1000, Resun-Heizer 300W, Aqua Medic AS Blue 500, Radion XR 30W

    :::: HIER enstand mein Minimeer ::::

  • Was gibt es hier neues ?


    Die Zoas zicken zur Zeit gerne rum da es etwas Kieselalgen im Becken hat ... wo ich immernoch nicht weiß wo die auf einmal herkommen.


    Ansonsten läßt nach wie vor alles wie am Schnürchen mit der Triton Methode


    Es wird langsam lästig die Scheiben von den Kalkrotalgen zu befreien die wie "hulle" wachsen ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Das habe ich mir gedacht ... diese Vermutung hatte ich schon immer :phat: :phat: :phat:




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Was gibts neues ?


    Also Ww sind nach wie vor TipTop mit den Mittelchen ...


    Die Vortech Pumpen sind ausgezogen und verkauft dafür sind übergangsweise zwei 6055 von Tunze eingezogen inkl. USB Controller.


    Herzlichen Dank dafür nochmal an Micha ... Pumpen und Krabbe sind bestens angekommen :thumbup:


    Kleinen Schlag ins Gesicht gab es von dem destilliertem Wasser eines pleite gegangenen Baumarkts welches so schlecht gewesen ist das es nun die volle Breitseite Kieselalgen gibt.


    Momentan sieht es alles was algig aus :118243~111:


    Abhilfe ist schon geschaffen ab nun an mache ich wieder Wasser mit einem 10 Liter VE selber.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    warum hast du die Entschieden die Vortech`s zu verkaufen?? Warst du mit der Leistung nicht zufrieden, oder welchen Grund gibt es für dich auf die Tunze Pumpen umzusteigen??


    Ich frage nur aus Interesse, da ich vor habe ebenfalls die Vortech MP40 für mein Becken (100x60x60) zu benutzen.


    LG Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!