L4rs M1n1R1ff

  • Hi,


    Entwickelt sich prächtig! Würd mich auch Reizen so ein miniriff mit exotischen/seltenen korallen.
    Aber meine Chefin genehmigt es nicht :(


    Drücke dir die Daumen......


    Grüße,
    Alper

  • Hey Lars,


    prima Becken haste, läuft richtig gut bei dir! :thumbup:


    Bin mal weiter auf die Erfahrungswerte der Triton-Methode gespannt. Ich fahre weiterhin die Sangokai-Mathode und die funzt bei mir bisher sehr gut.
    Also schön weiter berichten und keine negative Entwicklung verschweigen! :D


    Viele Grüße
    Micha

  • Sooo nach einer Woche Urlaub habe ich die Grippe mit nach Deutschland gebracht ... :lol:



    Hier mal die aktuellen Ww


    KH 7,3
    MG 1110
    CA 410
    No3 2
    Po4 0,3


    Habe das Tritonrädchen mal ein wenig nach oben gestellt auf 40 ml/d pro Element um den Verbrauch wieder gerecht zu werden ... ebenso eine kleine No3 Anhebung nach Kronenberg :D


    Leider ist wiedererwartend der gelbe Mirakelbarsch aus dem Becken gesprungen ... das war es nun mit den Fischen es wird kein neuer Fisch mehr eingesetzt da die eh alle nur aus dem Becken springen :thumbdown:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hallo Lars,


    das ist aber ärgerlich mit den Fischen das die Dir immer aus dem Becken hüppen !
    Ein reines Korallenbecken kann doch auch ne menge, und man muss sich nicht immer zu ärgern :3_small30:

  • Keine Ahnung woran das liegt ... selbst mit dem Springschutz drauf schaffen die es geschickt dran vorbei zu springen.


    Daher habe die Nase voll von Fischen :lol:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars, irgendwie scheinst du ein äußerst ungastliches zu Hause für Fische zu bieten - wenn die immer 'ne Fliege machen... :S


    Aber dein "Springschutz" ist einfach Sch...., sonst wäre das nicht möglich! Es gäbe die Möglichkeit, einen wirksamen Schutz anzubringen, bei dem höchstens noch Seenadeln genau senkrecht aus dem Becken könnten - ohne daß deshalb der Lichteintritt großartig behindert wird...

    Gruß, Dieter


  • Hallo Lars.,


    bin grade mal wieder über dein Becken gestolpert. Sieht echt top aus.


    Biste noch mit dem Kauf der radion zufrieden? Würdest du es wieder tun? Wie sind deine Langzeit-Erfahrungen mit der Lampe?
    Bin momentan ebenfalls am überlegen aufzurüsten.
    Und die radion in der Version welche du hast, scheint ja nicht verkehrt, oder?


    Lg
    Oli

  • Dieter werde das mit dem Plexiglas mal langsam angehen ... was ich da so jetzt habe hat in der Tat keinen Sinn :(


    Oliver habe die reguläre Radion mit TIR Lens Kit welche ich mir so immer wieder kaufen würde ... bin nach wie vor mit der Lampe 100% zufrieden




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Genau eine Radion erster Gen. ... habe das Lüftergitter entfernt womit die Lampe wesentlich leiser ist und absolut wohnzimmertauglich


    Sollte irgendwas mit der Lampe sein kann man es ohne Probs wieder dranschrauben und hat 100% Garantieanspruch


    Diesen Linsen Kit macht schon deutlich mehr Licht ... für 30 Euro ink. Montage echt erstaunlich was es bringt :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Der tipp mit dem gitter ist ja schonmal prima.


    Meinst Du ich sollte eher zur 2. generation greifen?
    Die 1. liegt ja aktuell bei knappen 600€ und die 2. Generation bei 675 €.

  • Lars, da wunderst du dich, daß deine Fische springen? Die wollen sich die gepimpte Lampe aus der Nähe ansehen... :10_small20:
    By the way, hatte den Importeur schon vor längerer Zeit wegen des Pro-Kits gefragt - sollte vor Weihnachten Genaueres erfahren, weiß aber nicht, welche Weihnachten gemeint waren. Hast du schon irgendwas läuten gehört?

    Gruß, Dieter


  • Also für den SC reicht in meinen Augen die Gen. 1 + TIR vollkommen aus ... die Gen. 2 ist dann eher Luxus


    Außerdem denke ich das die 170 Watt von der Gen. 2 schon gar zuviel sind


    Dieter habe noch nix gehört was das Upgrade angeht ... wie gesagt denke 170 Watt ist zuviel des guten




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ja, wenn überhaupt, dann würde da sicherlich der Spieltrieb- oder Neugier-Faktor 'ne Rolle spielen. Ich bin mit der Leuchte so, wie sie jetzt läuft, hochzufrieden, die Korallen stehen besser denn je und wie war das doch gleich? Never change a running system...

    Gruß, Dieter


  • Mit 170 Watt kannst du nur mit reduzierter Leistung arbeiten da sonst die Korallen verbrennen ... das wie Autofahren mit angezogener Handbremse



    Das TIR bringt schon so viel Leistung mehr das ich mir zwei SPS gegrillt habe :whistling:


    Tante Edit sagt sind beide wieder geworden ... nur für den Moment waren die regelrecht verbrannt



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

    Einmal editiert, zuletzt von L4rs ()

  • Hab eben grad mal die maxspect razor ausfindig gemacht:


    http://www.shop-meeresaquarist…nfo.php?products_id=12053


    Die scheint mir auch richtig brauchbar. Gibt es auch mit 160 Watt und ist preislich wesentlich attraktiver als die radeon.
    Bei der Radeon bräcuhte ich ja noch das TIR Lens Kit und die Halterungskit zusätzlich.
    Das ist bei der razor schon alles dabei.


    Bin echt etwas unentschlossen.


    Mlöchte in nicht allzuferner Zukunft vom scubacube 65 auf ein 120x60x60 umsteigen.
    Da könnte ich mir ja dann aber eine 2. Razor dazukaufen und hätte dann das Becken gut ausgeleuchtet oder was meint ihr?

    Einmal editiert, zuletzt von Oliver696 ()

  • die 170 Watt beziehen sich aber doch nur auf das "Pro"Modell. Die xr30w G2 hat 130/140 Watt.
    Oder hab ich da was falsch verstanden? :wacko:


    Matthias

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!