L4rs M1n1R1ff

  • Heute ist ein trauriger Tag ...


    über Nacht hat die Mandarine den Freitod gewählt und eine Babylonierschnecke saß bei uns vor der Schlafzimmertüre ...


    Lars traurig ;(



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Der Witz ist, dass ich gestern noch beim Peter Tümpel gewesen bin und einen Partner holen wollte ... 8|


    Allerdings war es aufgrund der suspekten Rückflossensituation nicht auszuschließen ob es sich tatsächlich um ein Weibchen gehandelt hat... daher ist gestern kein neuer reingekommen.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:


  • Hallo L4rs,


    sehr schade, das sowas leider passiert. ;(


    Viele Grüße


    Günter

    30 Liter Nano -Start demnächst :)
    504 Liter 140 x 60 x 60 plus Technikbecken - Start dieses Jahr

  • Ich weiß eine traurige Sache, aber Kopf hoch Lars!

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Danke für Anteilnahme ^^ ... wirklich schade drum das der über den Rand gehüpft ist da es doch ein Tier gewesen ist was immer interessant zu beobachten war.



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • ;( ;( ;(


    Man lernt immer was dazu; von einigen Grundeln kennt man das ja, aber ich hab' noch nie gehört, dass ein Mandarin aus'm gehopst ist.

    Viele Grüße
    Achim

  • Och nee,


    so ein schönes Tier! Schade drum. Trauere mit euch.

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Vor allem ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen was der Mandarine so einen Schreck versetzt hat ... :huh:


    Nunja da steckt man nicht unbedingt drin ... leider... o_o




    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars


    sag mal, hast Du sie zugefüttert? wenn ja, mit was denn?

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Die Mandarine war dick und rund ... es gab im Wechsel Artemia, rote Mückenlarven, Tintenfisch und Lobstereier



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Von mir auch einen lieben Gedanken für den kleinen Mandarin.
    Habe schon selber erlebt, wie Grundeln aus dem Wasser hüpfen. Tut mir wirklich Leid für Dich. Man hängt ja doch an den Tieren.


    LG
    Heike

  • Kugelfisch hat einen Zahn und braucht zwingend harte Nahrung wie Krustentiere damit er seinen Zahn abwetzen kann.


    Tut er dieses nicht wird dieser größer der Zahn und es kann soweit kommen das der Fisch nicht mehr richtig Nahrung zu sich nehmen kann.


    Notfalls "knabbert" er auch am Riffgestern oder beißt gerne an SPS rum ... was aus dieser Situation resultiert.


    Würde dem 2 - 3 mal die Woche Futtergarnelen ( gefrostet) anbieten ...


    <Edit: Zur Frage ... Tintenfisch gemäuchelt und ist in kleinen weißen Klötzchen gefroren portioniert.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!