Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • Hey Alex,
    nee hatte beim Tympel nen neuen Vollentsalzer bestellt und jetzt abgeholt.


    Der Alte VE war vom Micha und mir.
    Der Micha hat jetzt auch nen größeres Becken und so sparen wir uns den Wassertransport hinn und her.
    Jetzt hat jeder Einen :thumbup:



    Meld dich mal wegen der Sinularia bei mir die Tage ...

  • Wie du gesehen hast bin ich ja nicht wirklich Einsatzfähig. Somit im Moment genug Zeit für meine Hobbys.


    Ab Montag hätte ich täglich Zeit für einen Besuch. Schreib mir einfach ne pn wann es dir passt.


    Auf deinen Korallenwächter bin ich schon sehr gespannt.

  • Jo deine "Flosse" :rolleyes: sah nicht gut aus ...
    Aber seh es Aquaristisch, so läßt man freiwillig die Hand außm Wasser 8o :whistling:


    Gute Besserung schonmal dafür und ja nächste Woche bin ich halt Abends zuhause, sollten wir hinnbekommen.
    Bring mal nen kleines Töpfchen mit, dann schnibbel ich einmal quer durchs Riff :whistling:

  • Hey Dankeschön,


    mal wieder ein Update...


    Noch nie gekinppst verfügt mein Bad über das Gardenasystem grin
    Kein lästiges Abschrauben von Anschlüssen, Klick Klack Vollentsalzer drann :whistling:



    Desweiteren ein paar Bilder ausm Riff ...




















    Mein Liebling nach wie vor ...









    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und wer Lust hat guckt sich das Video zum Becken im Juni 2012 an (1080p) ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Einen Schönen Sonntag noch ...

  • Hey,


    wie immer ist ein Update von dir einfach nur toll! Schöne Tiere, super Bilder!


    Sag mal, hast du zur Zeit Probleme mit grünen und roten Cyanos? Sieht zumindest an einigen Stellen so aus?


    Viele Grüße
    Micha

  • Jo genau die kommen und gehen, wie sie wollen ...
    Roten obenrumm aufm Rückzug, kamen aber dann jetzt unten und die Grünen stören mich mom extrem.
    Alle 1-2 tage muß ich die stören ...


    Glaub mein Wasser ist "zu" sauber.
    Na solange ich gucke das keine Tiere überwachsen damit passt es noch.
    Ich dreh schon an allen Faktoren rumm ...

  • Hi Marc,


    da hast Du mal wieder wunderschöne Aufnahmen gezaubert :thumbup:


    Kleine Vorschlag am Rande: Schnellkupplungssysteme gibt es im guten Baumarkt auch in Chrom - ansonsten gute Idee.

  • Hi Marc,


    ja was soll ich da noch sagen... alles Lob wurde schon verteilt. Hab jetzt als Neuling hier mal alle 23 Seiten durch.
    Ich vermute dann auch, das du mich vom Edge her aufs MW salzig gemacht hast.
    Als letztes Highlight find ich deine Gardena Dusche! Aber da holst Du dir nach dem Tip, bestimmt die Chrom Dinger grin


    Hast lange nichts mehr neues geschrieben.... Dir ist bestimmt langweilig :D
    Könnte mit dir mein leeres SC tauschen, dann kannst Du ein NOCH BESSERS SC machen :drunk:

    Grüße Daniel

  • Mein Mann würde mich killen, so'n Gardena-Teil im Bad 8|


    Die Einblicke in dein Becken sind mal wieder superschön! :love:

    Grüße,
    Stef

  • Hallo,
    lang nixmehr gehört ...


    Das Gardena Dingen wird nochmal getauscht gegen die Höherewertige Gardena Ausführung grin


    Hey, nein tauschen möchte ich nicht, wenn ich bedenke wieviel Arbeit in meinem steckt.


    Die Tage muß ich mal ein paar Bilder machen, bzw. suchen :rolleyes:


    Einen schönen Abend noch und guten Start in die nächste Woche ...


    Eins hab ich aber noch:

    Einfach mal Chillen mit Korallen 8o


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einfach mal wieder genial!


    Besonders der Abgang zum Schluss vom Küchenhandtuch!


    Solltest uns öfters mit solchen Filmchen bereichern!


    Deine SPS haben auch ganz schön zugelegt! :thumbup:



    Lg
    Nicole

  • Ein wahnsinns Video.... Danke Marc. So startet die Woche gut. Ich bin immerwieder hellauf begeistert von deinem Cube. Ich hoffe irgendwann steht mein Becken auch annähernd mal so toll. Sag mal die Koralle mit den Lila Tentakeln und den weissen Spitzen, ist das eine Euphelia Art ? Hab mich glaub ich schon wieder verliebt :grin:

    270 Liter 90x60x50cm mit Technikbecken Start 09.04.2012

  • Hallo Marc


    Nun hast du es echt drauf mit den Videos.


    Kann Nicole nur recht geben die Abschlusssequenz ist toll.


    Aber jetzt mal unter uns, wird es nicht langsam langweilig wenn alles so gut läuft und nix mehr
    zu basteln ist? :P


    Schön wieder was zu sehen


    Sven

  • So chillig kann jede Woche beginnen. Hast Du mal wieder echt gut hinbekommen, Marc :thumbup:

  • Hey Danke Euch ...


    Nicole, ja ich werds versuchen Euch öfteres zu bereichern


    Lena, ja eine Euphyllia glabrescens ist das, mittlerweile beim Micha im Becken ...


    Sven, nee, weil mitlerweile ein paar SPS soweit gewachsen sind das ich zum Fragmentieren komme grin


    Muß nur leider bekannt geben das es das Küchenhandtuch nicht geschafft hat, er hing nach der Arbeit tot in einer Ritze im Gestein, ebenso beide Putzergarnelen.


    Keine Ahnung was passiert ist genau ... alle anderen sind wohlauf und kann auch keine nennenswerten Veränderungen des Beckens feststellen.
    TWW ausgiebig gemacht, Absorber erneuert ... mal sehen.


    Bin etwas traurig ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!