Suche LED Bauer für Mini Beleuchtung

  • Also das Ergebnis sieht von den Bildern her schon super aus :)


    Bin mal auf Fotos über einem Becken gespannt.


    :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • naja die KSQ ist mit dran .. das einzige was fehlt ist irgend ein Netzteil mit 12-36V und ~3-5W
    die Steckernetzgeräte für akkulader haben meist 15V-19V


    Sowas findet sich meist irgendwo ...

    Dirk

  • 22.05.2013 11:55 Der Kunde war beim ersten Versuch nicht anwesend. Es erfolgt ein zweiter Versuch.


    22.05.2013 17:16 Abhol Scan


    22.05.2013 17:16 Paket wurde als abgeholt gemeldet


    Und läuft ?

    Grüße David

  • Negativ.Ich hab n Zettel im Briefkasten gehabt.Mit dem Vermerk dass es morgen erneut zugestellt wird.Ich hab mch etwas geärgert dass er es nicht beim Nachbar abgegeben hat.Komisch dass die Sendungsverfolgung sowas anzeigt???

  • Ich hab jetzt n bissl Schi** das das morgen nicht kommt??? Jetzt warten wir mal.Dann muss ich ja noch ne Stromquelle besorgen das mach ich morgen gleich!
    Aslo wenn ich das recht versteh ist es der KSQ fast gleich ob 12 V oder 25V ankommen? Oder 3Watt oder 4 Watt? Womit erziele ich die beste Leistung ohne die Lampen zu sehr zu verschleißen? Ich wollte sie ja nicht auf Hochtouren brennen lassen? :EVC471~119:

  • Hast leider Recht - das wird nicht funktionieren. Die Spannung ist zu niedrig.


    Gruß Dietmar

  • Die ksq ist auf 150-200mA irgendwo eingestellt


    Ideal wäre ein 15-20v Netzteil mit 200mA-1A


    Das sollte gesammmt den besten Wirkungsgrad haben.
    Bei 20-36v sinkt der Wirkungsgrad etwas
    Unter15-12v wird es nen tick dunkler
    Unter 10v wird es Vlt garnicht leuchten.



    Aber keine weitere KSQ anklemmen...
    Oder die jetzige ksq entfernen und eine externe mit 200-350mA anklemmen.

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von saddevil ()

  • Hi


    Die Lampe nimmt fast konstant Leistung auf....


    Du brauchst jetzt etwas um von 230v auf verträgliche 15-36v zu kommen.
    Das ist die eingangsspannung der ksq.
    Dise regelt auf einen konstanten Strom von zb 200mA


    Die wirklich aufgenommene Leistung der Lampe ist :
    LEDflusspannung + schaltverluste * konstantstrom


    Du musst also eine Versorgung bereitstellen das die Lampe sich daraus versorgen kann.


    Da diese KSQ aus einem stepdown Regler besteht sollte die Eingangsspannung > der LED Flussspannung + schaltvrluste sein.


    Bei 4x3V =12v + 1-2V Verlust = 13-14v


    Dann ist auch der eingangsstrom gleich dem Ausgangsstrom.

    Dirk

  • Häng halt vorerst das 12V/500mA drann. Dann bestellste das Netzteil das Dirk dir verlinkt hatte. LINK Ist dann nur solange etwas dunkler aber es wird leuchten.

    Grüße David

  • Guten Abend Leute.


    Wie Breo bereits geschrieben hat.Die Lampe ist da! :12_small35:
    Da es bis jetzt immer nur Handybilder gab,hier nun einige gute Aufnahmen.Morgen nehme ich sie mit und klemm das schwächere Netzteil an bis das stärkere geliefert wird.
    Dann seht ihr es auch mal auf dem Zylinder stehen.Als nächstes kommt dann das Aufbauen und einfahren der Keksdose und dann die Zoas und Palys.


    Ich hoffe die Bilder gefallen euch.Freut Euch mit mir auf den baldigen Thread "Keksdose Deluxe" :EV8CD6~126:


    Viel Spaß beim Angucken.Morgen dann mit Licht und Glas :EVERYD~16:


    Alles ist sehr gut verarbeitet.Die Schraube für die Bodenbefestigung der Stange ist schön versenkt und passt tiptop




    Das Gestänge an der Bodenplatte ist mittels Stellschraube in der Höhe um einige Zentimeter variabel.Toll gelöst!


    Hier die Unterseite der Lampe mit den LED´s und der Befestigung der Platinen. Fast unsichtbar!


    Von der Seite Betrachtet sieht man die Zweiteiligkeit mit den Lüftungsschlitzen aus Kunststoff dazwischen.Wie warm sie wirklich wird wissen wir dann bald.


    Zusammengesetzt sieht sie dann so aus.Die Bodenplatte ist aus einem harten Kunststoff gefertigt und viel robuster und stärker als ich mir vorgestellt hätte! :thumbup:


    Das Knop Riffchen ist ja schon klein,aber das hier ist echt LED Bau im Pico-Format.Klasse :D


    Meinen höchsten Repekt an David und Dirk die dieses Projekt so Wahnsinnig schnell und professionell umgesetzt haben.Das habt Ihr sooo klasse gemacht.1000 Thumbs up für euch und jetzt kann die "Keksdose Deluxe" starten. Auf zu Kapitel II :6_small28:


    Auf gehts Nanoriffe.de :phat: Jetzt fahren wir das Ding hoch und packen es mit Sammlerkrusten voll :EV16C9~132:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!