Stef's Miniriff

  • ich möchte auch soooo tolle Fotos machen können XD

  • Danke! die Fotos der letzten Wochen sind alle mit der Kompakten entstanden (allerdings mit Unterstützung durch einen externen Blitz).

    Grüße,
    Stef

  • Meine kleinen Felsengarnelen machen echt Spaß! Heute gab's lebende Artemia (ein Graus für mich, ich mag sie sehr gerne).
    Sie hier hatte eine wahre Sammelleidenschaft:


    I believe I can fly...


    Ich saach nur Mundraub. Mr. Hohlkreuz war zu faul zum selbstfangen.


    Eine Artemie kann gut verspeist werden:


    Mein kleines Algengärtchen :love: Mit freundlicher Unterstützung von Beate ^^

    Die Blasen sind alle dran geblieben! Einen Teil der Algenablegerchen habe ich aber noch in meinem Larvenaufzuchtbecken untergebracht, falls sie von Eini und Co. abgeerntet werden sollten 8|

    Grüße,
    Stef

  • Hallo Stef,


    kann ich nur bestätigen: klasse Fotos und auch die dazu passenden Unterschriften: :thumbup:

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Danke!!


    Ich habe mal wieder ein Video gebastelt. ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Pilzlederkoralle ist momentan ausgezogen, falls sie vermißt wird .blush.

    Grüße,
    Stef

  • Wieder ein kleines Update ^^


    Mein geshreddertes Einsiedler-Mädel erholt sich weiterhin prächtig:

    Mittlerweile wieder gut zu fuß unterwegs und beide Scherchen sind auch wieder vorhanden. Ist aber noch im Exil.


    Und ein Portrait meiner Nadelschnecke:


    Und Borsti hatte ich mal vor der Linse!



    So häßlich finde ich ihn gar nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,
    Stef

  • Meine Algen machen mir echt Freude :love:
    Sie hat das Licht gefunden und richtet sich aus:


    Die ins kleine Becken ausquartierten (für den Fall daß eine Krabbe drauf Appetit gehabt hätte :pinch: :(



    Langsam gehe ich davon aus, daß dieses Scheibchen eine Rhodactis ist :huh: Die "Zwillingschwester" hockt hinten dran.


    Das entfernen der Blauen Koralle rund um die Röhrenkorallen (??) hat diesen echt gut getan:

    Sie gedeihen jetzt prächtig.

    Grüße,
    Stef

  • Jaaaa, über die freue ich mich auch ganz doll! Und bei der Scinaia sieht man unten schon ein kleines Knubbelchen, sieht aus wie eine Verzweigung ^^


    Ich habe heute den Grundstein für ein 12-Liter-Algenbecken gelegt :thumbup: Ich war shoppen... Und kam mit einem 2kg-Brocken LG nach Hause :in-love:

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef,


    was für eine Einie-Dame ist das denn? Schön sieht sie aus! Und der Borsti ist, so wie Du den fotografiert hast, doch richtig hübsch anzusehen!


    Bin schon auf Dein 12 Liter Algenbecken gespannt. Werden bestimmt schöne Fotos!


    Ach ja, und falls Du Algenbedarf hast, bei mir in den Becken habe ich ausgesprochen viele Algen in der Einfahrphase. Muss unbedingt mal wieder Fotos machen, habe aber leider derzeit nur eine schneckenlahme Internetleitung, deshalb verzichte ich gerade darauf. Und diese Algen möchtest Du ja sicherlich nicht gerade haben (hätte aber genug davon abzugeben :D )

    Lieben Gruß


    Anna


    ------------


    Doppeltes Lottchen:


    1. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schwedentischchencube Standzeit: 17.05.2012 Einfahrmethode
    2. Dennerle Marinus Cube 30 Liter Schreibtischcube Standzeit: 25.05.2012 Schnellstartmethode

  • Hi Anna,
    dieses Blaubein-Einsiedler-Mädel wurde von irgendwas im Becken komplett entbeint, Scheren waren weg, die Augen auch. Sie lebte aber noch, ich habe sie rausgenommen, in mein Aufzuchtbecken gesetzt und ihr immer Futter vorgeschoben, sie war absolut unbeweglich, mittlerweile hat sie sich 2 mal gehäutet und ist fast wieder komplett, kann wieder klettern. Sie wird im Algenbecken wohnen ^^

    Grüße,
    Stef

  • Nabend Stef,


    Hast Du schon mal darüber nach gedacht Deine Bilder ins Meerwasserlexikon zu stellen. Die Bilder von dem Borsti sind der Hammer 8o :thumbup: :thumbup:

    Gruß Eric

  • Hi Eric,
    wenn ich öfter mal wüßte, was es ist, was ich im Becken habe?


    Bei Bewohnern, bei denen ich mir richtig sicher bin, sind ja schon welche im Meerwasser-Lexikon.

    Grüße,
    Stef

  • Salü Stef;


    wie immer: schöne Bilder , klasse Video :thumbup:


    ich gugg immerwieder gerne hier rein :thumbup:

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Letzten Sonntag hatte die Pumpe vom AM Turboflotor die Grätsche gemacht, kein Piep, kein Ton mehr, nur noch Schweigen...
    Nachdem ich eh den kleinen Sander gesucht hatte und der bei Bartelt recht günstig war, habe ich dort Montag mal angefragt, ob sie auch die Pumpe extra haben. 2 Tage keine Antwort (hatte über das Kontaktformular angefragt). Gestern angerufen und gefragt, Mail war irgendwo unterwegs verschollen. Hat er nicht an Lager, aber den kompletten Abschäumer. Hat er dort die Pumpe weggenommen, für den Abschäumer die Pumpe nachbestellt und heute war sie da, incl. Sander für das 12er Becken, das ist echt ein guter Service!
    Mich hatte ja immer das Waschmaschinen-Geräusch, das der Abschäumer gemacht hatte, genervt, die neue Pumpe macht den Abschäumer echt superleise, hört man echt fast nicht mehr. Ich hatte das Yasha ja gebraucht gekauft, vielleicht hatte die Pumpe ja von Anfang an einen Hau weg.

    Grüße,
    Stef

  • Hi Stef,


    Dein Borsti ist wirklich ein Hübscher, aber vor allem Deine roten Algen haben es mir angetan - wunderschön!


    Ich habe ja das Blenny und hatte auch etwas Bange, da so viele Leute sich über den Radau des Turboflotors aufgeregt haben - bei mir ist der so leise, dass ich manchmal nachts kontrolliere, ob alles noch läuft :D .


    Liebe Grüße "Von Umme Ecke",


    Tanya

  • Ich war heute abend beim Coral-Master shoppen :D Heidenei, er hat wunderschöne Nano-Korällchen, echt zum Augenkrebs kriegen :in-love:
    5 Ablegersteinchen sind mit mir die 2 Stunden in der Bahn heimgeschaukelt (ein Blaubeinchen auch noch).
    Besonders schön fand ich die Mix-Steinchen, einer hat bißchen Affenhaar und fluoreszeierende Röhrenkorallen drauf :love: Ist momentan aber beides absolut eingeschnappt.


    Seriatopora


    Caulastrea "neon" :thumbup:


    Rhodactis-Stein, die große ist dunkelpink/grün


    Ausschnit meines Zoanthus-Mix-Steins


    Hach, ich bin total happy!! Ich habe die Abelgersteine erst mal mit Wasser in eine große Tupperdose zur Temperaturangleichung und morgen früh klebe ich sie auf (nein, die Ablegersteine werden NICHT von den Krabben verbaut :cursing: ).

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!